Rocket Riot HD – Die gute alte 8-Bit Grafik in einer modernen 3D-Umgebung

Rocket Riot HDChillingo Ltd

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Optisch ist dieses Spiel von Chillingo sicher nicht der absolute Hingucker, aber es zählen ja nicht nur die äußeren Werte. Der Shooter ist ein modernes Piratenspiel mit Raketen statt Enterhaken.

Nicht nur die Praten treffen hier auf die Moderne, sondern das gesamte Spiel. Sieht man auf den ersten Blick nur eine eher mäßige Retrografik, stellt man schnell fest, das diese komplett in 3D gehalten wurde.

Ein kleines Tutorial zeigt dir alle wichtigen Schritte und Funktionen

Da es keiner Buttons für die Steuerung gibt, nutzt man das gesamte Display, um die Spielfigur mit dem Jetpack durch die Welten zu lenken und seine Bazooka abzufeuern. Hier bedarf es aber einer Menge Gefühl, da das Jetpack kräftig Gas gibt, wenn man ein wenig weiter mit dem Finger wischt. Das gleiche gilt für die Waffe. Je länger man seinen Finger zieht, desto heftiger ist das Ergebnis.


Erwische alle Gegner und die Powerups

Diese zu erwischen ist schon die erste Schwierigkeit im Spiel. Die Steuerung ist wirklich nicht einfach und man braucht schon en wenig Übung, um sich stabil in der Luft zu halten und dann auch noch im richtigen Moment zu drehen. Die bazooka verhält sich wie ein Katapult. Je weiter man mit dem Finger zieht, desto größer ist der Bogen, den die Rakete fliegt.

Mehr Charaktere als Levels

Ander herum wäre es sicher besser, aber mehr als 100 mögliche Charaktere hat doch auch was. Dem gegenüber stehen die 48 Levels in denen dir nicht nur Piraten begegnen. Sogar auf Zombies trifft man in einigen Räumen. Bei deren Vernichtung sind dir die 20 Powerups immer wieder eine große Hilfe.

Rocket Riot HD ist bis jetzt das außergewöhnlichste Spiel, das ich mit einer Retro Grafik gespielt habe. Man hat hier wirklich den alten Flair mit modernem 3D verbunden und somit einen schnellen Shooter geschaffen, bei dem man sich erst mal mit der Steuerung anfreunden muss.

40 Bewertungen
Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.