Rolling Coins – Dieses Puzzle muss man einfach spielen

Rolling CoinsKAKAROD INTERACTIVE

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Hinter Rolling Coins versteckt sich ein wirklich cooles Puzzle- und Geschicklichkeitsspiel, das nichts mit den üblichen Münzspielen zu tun hat, bei dem ein Bagger möglichst viele Münzen in ein Loch schieben muss. Hier geht es wesentlich interessanter und spannender zu.

Knuffige Grafik, nettes Spieldesign – Das sieht nach einer Kinder-App aus. Kann es natürlich durchaus sein, aber im Grunde kann jeder mit dieser kostenlosen App seinen Spaß haben, egal in welchem Alter. Mit einer einfachen Münze musst du alle Bonbons in das Glas befördern.

Eine Münze schiebt die Bonbons

In den Aufbauten, die aus Rohren, Rampen und diversen Hindernissen bestehen befinden sich eine Menge Bonbons, die allesamt in ein Glas gehören. Sobald du oben eine Münze hinein wirfst, rollt diese durch die Gänge und schiebt dabei die Süßigkeiten vor sich her. Anfangs ist das mehr als einfach. Aber in späteren Levels solltest du deinen Kopf gebrauchen und dir einen Weg überlegen, bei dem keine Bonbons verloren gehen.


Bewegliche Hindernisse erschweren deinen Weg

Manche Dinge sind einfach nur im Weg und andere müssen genutzt werden, um einen Abgrund zu überwinden. Auch Schnelligkeit ist nicht unwichtig, da die Münze sofort zu rollen beginnt und den einen oder anderen Bonbon ins Nirwana schießt. Sobald auch nur einer der kleinen Leckereien verloren gegangen ist, muss der Level wiederholt werden., sofern man Wert darauf legt, alle 3 Sterne zu ergattern.

Gesteuert wird das Spiel durch Neigen des iPhone oder iPad.

Fazit:
Das Spiel hat mir auf Anhieb gut gefallen. Schaut man in die Übersicht, ist man erst mal enttäuscht, da es nur 4 Levels zu geben scheint. Dies sind aber Level-Packs, die jeweils 20 Spielstufen enthalten, sodass der Spielspaß dann doch ein wenig länger dauern dürfte. Die App ist ab sofort dauerhaft kostenlos, was natürlich auch Werbung im Spiel nach sich zieht. Für alle, die das Spiel zuvor gekauft haben. ist das natürlich kein schönes Update, da sie sich jetzt für ihr Geld auch noch Werbebanner anschauen dürfen.

175 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.