Rückenschmerz Tagebuch – Finde mit der aktuell kostenlosen App die Ursache für deine Schmerzen heraus

Rückenschmerz TagebuchBiehlsoft

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Schleppst du dich auch mit der Volkskrankheit Rückenschmerzen durch das Leben? Dann gehörst du zu den 80% der Menschen, denen es genauso geht. Du bist also alles andere als alleine. Da die Ursachen sehr vielfältig sein können, ist es wichtig, das man den Schmerzverlauf dokumentiert und die Gründe heraus findet.

Eine App kann dir weder die Schmerzen hinweg zaubern, noch kann sie dir mal eben die Ursache nennen. Das kann nur ein Arzt. Das Problem an dieser Stelle liegt in der Zeit, die der Arzt für den einzelnen Patienten hat. Diese ist sehr knapp bemessen und daher fällt die Ursachenforschung zumeist sehr knapp aus. Mit einem ausführlichen Tagebuch ist eine Diagnose für den Arzt deutlich einfacher und damit auch letztlich deine Genesung.

Meist verlaufen die Schmerzen nicht gleichmäßig. Das diese beim Heben besonders stark sind, dürfte kaum verwundern und das ist auch das erste, was man einem Arzt mitteilt. Das alleine reicht aber kaum für eine Diagnose aus, es sei denn, man hat ein einfach zu diagnostizierendes Leiden, das auf jedem Röntgenbild zu sehen ist.

Gerade wenn man auch Schmerzmittel zu sich nimmt, kann ein Tagebuch sehr hilfreich sein, um möglichst wenig Medikamente zu nehmen und trotzdem nur ein Minimum an Schmerzen zu haben. Du solltest dir vielleicht die Zeit nehmen und das Tagebuch dieser kostenlosen App testen. Vielleicht erkennst du oder dein Arzt ein Schema im Schmerzverlauf, das entscheidend für eine Therapie sein kann.

7 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.