Rumble Blob – Cooles Geschicklichkeitsspiel für bis zu 4 Mitspieler

Rumble BlobLimtree Studio

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Schmeiß deine Mitspieler von der Spielfläche oder nimm es mit deinem iPhone und iPad auf. Will man hier nicht selber ins Nirwana stürzen, muss man schnelle Reaktionen haben. Derzeit gibt es die Universal-App kostenlos.

Hinter Rumble Bob verbirgt sich ein recht schönes Geschicklichkeitsspiel, bei dem man mit Schleimklumpen auf einer stets anders geformten Spielfläche umher rauscht und dabei seine Gegner von selbiger stoßen muss. Das gleiche versuchen deine Mitspieler natürlich auch.

Gute Augen-Hand-Koordination

Ohne eine perfekte Abstimmung zwischen Augen und Finger, hat man hier kaum eine Chance. Die Steuerung der eigenen Spielfigur wird dadurch erschwert, das sie sich permanent im Kreis dreht. Tipps man ein wenig zu früh oder zu spät auf seinen Button, dann rauscht sie in die falsche Richtung und fällt schlimmstenfalls selber von der Spielfläche. Spielt man hier mit mehreren Spielern, dann kommt man sich schon ein bisschen wie in einem Autoscooter vor.

Spielfelder mit kleinen Tücken

Im Tutorial und den ersten Levels bekommt man noch eine verhältnismäßig rechteckiges Spielfeld. Das ändert sich aber schnell und es wird unförmig oder nimmt die Konturen von Objekten und Gegenständen an. Dadurch kann man schnell mal in Bedrängnis kommen.

Wie weit kommst du in diesem Spiel?

Natürlich werden die Herausforderungen immer größer und irgendwann kommt der Punkt, an dem man selber hinunter fällt. Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder spielt man immer wieder von vorne und versucht seine eigenen Rekorde zur überbieten oder belebt sich durch ein Ei wieder. Von diesen hat man jedoch keine unbegrenzten Mengen und muss sie notfalls sogar mit realem Geld kaufen.

Auf dem iPhone kann man sich hier wunderbar die Zeit vertreiben oder auch mal mit einem Freund spielen. Will man die maximale Menge von 4 Mitspielern ausnutzen, ist man aber besser bedient, wenn man das iPad nutzt.

2 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.