Rune Gems – Deluxe – So sieht es aus, wenn man Match-3 und Mahjong kombiniert

Rune Gems - DeluxeLi Xueke

Von 2,99 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Es handelt sich bei diesem Spiel zwar in erster Linie um ein Match-3 Spiel, aber es wurde mit dem Spielprinzip vom Mahjong kombiniert. Dadurch entsteht ein komplett neues Spiel, das wirklich Spaß macht. Als Universal-App lässt es sich zudem derzeit kostenlos auf iPhone, iPod touch und iPad spielen. Die Unterstützung des großen iPhone 5 Display fehlt allerdings noch.

Match-3 macht Spaß und Mahjong ebenfalls. Also kombiniert man diese beiden Spiele einfach und erhält ein noch viel schöneres Puzzle.

Baue die aufgetürmten Spielsteine ab

Statt eines normalen Spielfeldes, wie man es von den meisten Match-3 Spielen kennt, werden die Edelsteine hier auch übereinander gestapelt. Dadurch verdecken sie sich gegenseitig, wie man es vom Mahjong gewohnt ist. Wer jetzt nicht genau aufpasst, verbaut sich schnell den nächsten Spielzug und kommt an wichtige Spielsteine nicht mehr heran.


Einfaches Spielprinzip mit hohem Suchtfaktor

Während man beim Mahjong 2 gleiche Steine antippt und diese dadurch verschwinden lässt, hat man hier eine Ablage, auf die die Spielsteine gezogen werden. Liegen mindestens 3 gleiche nebeneinander, dann lösen sie sich auf und machen Platz für die nächsten Spielzüge.

Diese Ablage lässt sich auch dazu nutzen, einen Spielstein zwischenzulagern, der im Weg ist und noch nicht abgebaut werden kann. Da man keine Steine zurück legen kann, muss man darauf achten, das diese Fläche nicht zugemüllt wird.

Entgegen den Regeln vom Mahjong müssen die Spielsteine auch nicht komplett frei liegen. So kann man auch einen Stein aus der Mitte verwenden. Das erleichtert das Spiel um einiges.

Fazit:
Spiele dieser Art sind perfekt für zwischendurch. Die Mischung aus 2 verschiedenen Spielarten ist gut gelungen.

441 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.