RuneMasterPuzzle – Kostenloses Puzzle aus dem Match-3 Genre

RuneMasterPuzzleATTOMEDIA Corp.

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Das RuneMasterPuzzle ist eine Variante aus dem Match-3 Genre, bei dem man allerdings immer 4 gleiche Spielsteine in einer Reihe platzieren muss, damit sie zerbröseln. Die App ist kurzzeitig kostenlos und richtet sich an die Puzzle Fans unter euch. Mit diversen Kombos kannst du dir noch mehr Punkte sicher und dich im Game Center mit anderen Spielern messen.

Die Kombinationen können wahlweise horizontal, vertikal oder auch diagonal erfolgen. Damit hast du deutlich mehr Möglichkeiten. Allerdings reichen in diesem Spiel 3 gleiche Steine nicht aus, wie es in anderen Games sonst üblich ist.


Klassisches Match-3 Spiel

Der grundsätzliche Ablauf des Spiels orientiert sich aber an den anderen Spielen dieses Genres, sodass man sich nicht allzu sehr umgewöhnen muss. Die Spielsteine werden mit dem Finger über das Spielfeld geschoben und Lücken füllen sich direkt über nachrutschende Steine.

Also im Grunde alles, so wie du es auch gewohnt bist. Du kannst direkt loslegen und die App kostenlos laden. Natürlich wird es auch entsprechend honoriert, wenn mehr als 3 gleiche Steine aufgelöst werden. 4 sollten durchaus häufiger möglich sein. Bei 5 wird es allerdings schon ein wenig schwieriger und seltener.

Zahlreiche In-App Käufe für Dauerzocker

Ob die In-App Käufe nun sinnvoll und nötig sind, mag jeder für sich selber entscheiden. Ich würde bei einem Puzzle dieser Art kein Geld ausgeben. Etwas zusätzlich investieren würde ich nur bei einer langfristig angelegten Aufbausimulation. Aber hier hat jeder sicher seine eigene Auffassung.

Fazit:
Ich mag so ziemlich jede Art von Match-3 Spielen. Kaum ein anderes Game hat einen so hohen Wiederspielwert und kann nahezu unendlich oft durchgespielt werden. Das RuneMasterPuzzle ist zudem auch ein ganz ansehnlicher Vertreter seiner Art.

64 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.