Saving Private Sheep 2 – Du und General Schafwart gegen die Füchse

Saving Private Sheep 2Bulkypix

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Fuchs du hast die Gans gestohlen…nur das es in dieser heute kostenlosen App nicht um Gänse, sondern um Schafe geht. Eigentlich ist der Krieg ja zu Ende und sie grasen fröhlich auf ihren Weiden. Aber statt sich, wie im ersten Teil mit Wölfen herumzuplagen, wollen ihnen nun die Füchse an den Kragen. Kannst du zusammen mit General Schafwart das Schlimmste verhindern?

Mit dem heute kostenlosen Saving Private Sheep 2 bekommst du ein wirklich cooles Spiel aus dem Hause Bulkypix. Gleich zu Beginn wurde ich allerdings mit etwas überrascht, das ich eigentlich nur aus dem Android Bereich kenne. Es wir in einer Meldung eine Aktualisierung angekündigt, mit der 24 MB Daten nachgeladen werden müssen, damit man die Grafik im perfekter Auflösung auf dem iPhone 4 und dem neuen iPad genießen kann.


Klasse Puzzle für iPhone, iPod touch und iPad

Optisch gibt es schon mal gar nichts zu bemängeln. Auch in der Bedienung konnte ich nichts Nachteiliges feststellen. Im Aufbau des ersten Levels saß mir der vollgefressene Fuchs direkt gegenüber und konnte sich kaum noch bewegen. Mit einer Schleuder und einem Igel bewaffnet, hab ich mich dann daran gemacht, das Schaf aus dem Magen des Fuchses zu retten.

Dazu zieht man die Schleuder auf und bekommt eine Hilfslinie angezeigt, an der der Igen entlang fliegt. Der Einstieg ist natürlich sehr einfach. Aber das wird sich schnell ändern. Schon im zweiten Level kannst du den Fuchs nicht mehr alleine erledigen und bist auf die Hilfe eines weiteren Schafs angewiesen. Diesem schießt du deinen Igel zu und spielst dann von dort weiter. Ohne Teamwork unter den Schafen läuft hier als nicht viel. Es werden immer mehr Schafe benötigt, um den Fuchs zu erreichen und die Aufgaben werden damit immer kniffliger.

66 Levels plus Level-Editor

Wenn dir die enthaltenen Levels nicht ausreichen, dann erschaffe deine eigenen und du bekommst einen nahezu unendlichen Spielspaß. Hier kannst du sämtliche Gefahren wie Hühner, Wasserfälle, Spinnennetze, Speere  usw. aus den vorher gespielten Levels einsetzen und kombinieren. Auch die Hilfsmittel sind zahlreich und manchmal kommst du ohne einen Fallschirm oder einen Raketenrucksack einfach nicht weiter.

Fazit:
Das Spiel ist einfach genial und Puzzle-Fans sollte sich das aktuelle Angebot nicht entgehen lassen. Anscheinend ist die App jetzt auf Dauer kostenlos. Vermutlich heißt das aber auch, das es keine weiteren Updates gibt und somit auch nie eine Anpassung an das 4 Zoll Display der neuen iPhones.

167 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.