Shellrazer – Diese Schildkröte hat in der kostenlosen App wirklich eine Menge zu schleppen

ShellrazerSlick Entertainment Inc.

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit der heute kostenlosen Universal-App kannst du Tower-Defense mal ganz anders spielen. Statt der üblichen Türme, die über das Land verteilt sind, baust du in diesem Fall nur einen einzigen Turm.

Dieser wird allerdings individuell bewaffnet, um den anstürmenden Horden standzuhalten. Die Schildkröte möchte hier sicher niemand freiwillig sein.

Alles Gute kommt von oben, heißt es immer so schön. Hier kommt aber nichts Gutes von oben, sondern dein Gegner.


Moderne Luftabwehr sieht anders aus

Hoch zu Ross oder besser gesagt zu Schildkröte kümmerst du dich um die Angreifer, die sich mit einem Ballon herunterfallen lassen. Aber auch auf dem Boden warten verschiedene Gegner und Gebäude auf dich, die du mit deinem Maschinengewehr zerschießen musst. Anfangs hast du nur ein Geschützt auf deiner Schildkröte. Dieses kannst du jedoch verbessern und durch weitere Ergänzen. Irgendwann hast du einen haushohen Turm, den du dann aber auch bedienen musst.

Feuer frei

Sobald du deinen Schützen antippst und den Finger auf deine Feinde ziehst, beginnt das Maschinengewehr zu rattern. Besonders genau ist es aber nicht, sodass du immer wieder die Position korrigieren musst. Mit besseren Waffen ändert sich das aber. Tippst du auf die Schildkröte, gibt sie ein wenig Gas. Natürlich nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Fazit:
Die Grafik des Spiels ist witzig gemacht und auch das Spielprinzip weicht stark von üblichen Tower-Defense Spielen ab. Eigentlich ist es eher eine Mischung aus Plattformer und Tower-Defense. Ein wenig störend sind die zahlreichen In-App Käufe, die man jedoch nicht in Anspruch nehmen muss. Aber den einen oder anderen Ungeduldigen wird es sicher zu einer kleinen Beschleunigung verleiten.

217 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.