Siege Hero Wizards – Weit mehr als nur der Klon eines bekannten Spiels

Siege Hero WizardsArmor Games Inc

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Welches Spiel mag die Macher der App wohl inspiriert haben? Es dürfte eigentlich nicht schwer sein, darauf zu kommen. Dennoch war ich mehr als positiv überrascht von der Qualität des Games. Es steckt weitaus mehr als ein einfacher Angry Birds Klon dahinter und man sollte ihm auf jeden Fall eine Chance geben.

Ein kleiner Zauberer begrüßt den Spieler mit einer kleinen Geschichte über Orks. Diese befinden sich überall im Wald und verstecken sich gerne unter den zahlreichen Konstruktionen, denen du dich gleich mit deiner Magie widmen musst.


Katapult? Fehlanzeige!

Nach einem Blick auf die Screenshots hatte ich eigentlich ein Katapult erwartet, mit dem ich auf die Orks schießen muss. Ein solches gibt es jedoch nicht und die Feuerbälle des kleinen Magiers fliegen direkt dorthin, wo dein Finger auf das Display tippt. Damit es auf Dauer nicht zu eintönig wird, gibt es natürlich verschiedene Zaubersprüche, die unterschiedlich auf die einzelnen Materialien wirken. Da kommt dann doch ein wenig der Klon durch, auch wenn keine Vögel in Sicht sind.

Die Physik entscheidet über den Erfolg

Die Physik in diesem Spiel macht einen guten Eindruck. Die Konstruktionen stürzen sehr realistisch in sich zusammen, wenn der Zauberspruch einen Teil davon zerstört hat. Die anschließenden Animationen sehen zudem auch noch wirklich niedlich aus. Somit hat die derzeit kostenlose App auch optisch einiges zu bieten.

Leider gibt es auch eine ganze Menge In-App Käufe die für Energie und Zaubersprüche sorgen. Das ist mittlerweile schon ein echter Trend geworden und viele Entwickler bedienen sich dieses Spielprinzips. Solange in einer kostenpflichtigen App jedoch keine Werbung erscheint, lässt sich damit gut leben. Zum einen muss niemand die Käufe tätigen, um die Ziele zu erreichen und zum anderen sollen die Entwickler für ihre Arbeit auch entlohnt werden.

Fazit:
Schon nach einem kurzen Test war klar, das es sich hier nicht um einen einfachen Klon handelt. Natürlich haben sich die Macher ein wenig Inspiration geholt, diese aber in einem schönen und auch ansehnlichen Spiel umgesetzt. Derzeit ist auch die separate iPad App kostenlos zu haben.

26 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.