SignIt Pro – Unterschreibe PDF Dokumente direkt auf dem iPhone und iPad

SignIt Pro - Sign and Fill Documents On the GoGameStruct, Inc

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Warum sollte der PC gestartet werden, um ein Dokument zu drucken, es zu unterschreiben und dann wieder einzuscannen oder zu faxen? Das geht dank dieser kleinen App deutlich einfacher. Einfach PDF unterschreiben und speichern.

Es kommt zwar nicht oft vor, das ich ein Dokument auf dem iPhone oder iPad unterschreiben muss, aber gelegentlich lässt sich doch mal der Umweg über den PC sparen. Damit die Unterschrift wirklich authentisch ist, sollte für das erstellen der Unterschriften ein geeigneter Stylus verwendet werden. Mit dem Finger ist es doch etwas schwierig, wenn man eine etwas eigenwillige Unterschrift hat.


Unterschrift erstellen und Dokument am iPhone oder iPad signieren

Die App ist leicht verständlich und dazu auch noch schick aufgemacht. Direkt nach dem Start wird man von einer Art Desktop begrüßt, der sämtliche Dokumente anzeigt. Mit 3 zusätzlichen Reitern können Originale, bearbeitete Dokumente und Tags angezeigt werden. Letzteres bringt ein wenig Übersicht, wenn sehr viele Dokumente gespeichert wurden.

Der große Haken bei dieser App

Unsere Empfehlung muss leider auf den reinen Download beschränkt werden. So schön das Tool auch ist, die Preispolitik ist komplett daneben. Für den eigentlichen Kaufpreis der App lassen sich lediglich 10 Dokumente signieren. Für weitere müssen über In-App Käufe Credits gekauft werden und die sind einfach viel zu teuer. 6 Unterschriften kosten $1,99 und wer die App unlimitiert nutzen möchte, zahlt noch einmal $19,99.

Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn die App wieder kostenpflichtig ist und man glaubt, für einen geringen Preis ein Tool zu bekommen, mit dem dann beliebig viele Dokumente unterschrieben werden können.

Fazit:
Solange das Tool kostenlos ist, lohnt sich ein Download und auch ein kleiner Test. Ansonsten kann aber nur abgewartet werden, ob der Entwickler seine Preispolitik ändert. Denn mit dieser dürfte er keine Sterne ernten.

Noch keine Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.