Snabbit – Nicht nur Schlangen kennen dieses Spiel

SnabbitTapCat

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Statt mit einer Schlange rast du mit einer Raupe durch ein Labyrinth aus Steinen. Vorrangig kommt es bei diesem kostenlosen Spiel auf Schnelligkeit an, wenn du nicht laufend gegen Steine schlagen willst.

Zwar muss man bei dieser App noch auf die Anpassung an das iPhone 5 verzichten, kann bei dieser Art von Spiel aber durchaus mit den schwarzen Balken leben.

Der schnelle Weg durch das Labyrinth

Viel Zeit zum Überlegen bleibt wahrlich nicht. Eine falsche Entscheidung und man rammt die kleine Raupe gegen einen Stein. Jeder Patzer kostet dich ein Stück deines kleinen Schützlings. Reagierst du dann nicht schnell genug, reibst sie sich an einem einzigen Stein sogar komplett auf.


3 Sterne warten zwischen den Felsen

Teilweise sind die Sterne wirklich gut in die Felsenlandschaft eingebettet. Reagiert man hier nicht schnell, dann ergibt sich eine Karambolage nach der anderen. Dafür sorgt auch die relativ hohe Geschwindigkeit der Raupe. Ein Verlangsamen oder gar Bremsen ist nicht möglich. Auch der Rückweg bleibt dir verwehrt. Bist du einmal an einem Stern vorbeigerauscht, dann gibt es keine zweite Chance mehr. Dein Ziel liegt immer am oberen Displayrand hinter der magischen Linie.

2-Finger Steuerung

Um die Raupe in die richtige Richtung zu lenken, braucht man nur beide Daumen. Durch einen Tipp auf die linke oder rechte untere Ecke ändert das Tier seine Richtung. Jede Seite lässt sich aber nur einmal tippen. Ein Umdrehen ist somit nicht möglich.

Fazit:
Snabbit ist ein wirklich flottes Spiel, das zwar nicht unbedingt durch eine hervorragende Grafik überzeugen kann, stattdessen aber ein rasantes Gameplay bietet, mit dem man sein Reaktionsvermögen ein wenig auf Vordermann bringen kann.

18 Bewertungen
Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.