SnapStill – So verpasst man keinen Schnappschuss mehr

SnapStillMagic App Factory LLC

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

SnapStill ist keine Kamera-App im eigentlichen Sinne. Davon gibt es schon genug im App Store. Mit ihr holst du deine Bilder aus deinen Videos und erstellst damit unglaubliche Schnappschüsse.

In kürzester Zeit kann man sein Album und auch den internen Speicher des iPhone mit Fotos überfluten. Echte Schnappschüsse sind aber nur selten dabei. Dafür sind die zugrunde liegenden Situationen einfach zu kurz. Ich habe früher immer versucht, von einem kleinen Baby ein Grinsen festzuhalten. Das ist mir nur sehr selten gelungen, weil sie in dem Alter noch nicht allzu oft lachen und dann meist keine Kamera in der Nähe ist.


Hol die Fotos aus deinen Videos

Nimmt man ein Video auf, dann werden im Grunde 25 Fotos pro Sekunde geschossen. Damit ist es kein Problem einen wirklich coolen Schnappschuss zu erstellen. Das entsprechende Bild muss nur noch aus dem Video extrahiert werden und da kommt die derzeit kostenlose App ins Spiel.

Die Aufnahme des Videos kann direkt über die App erfolgen oder es wird ein bereits Vorhandenes aus einem deiner Alben gewählt. Damit das Original nicht überschrieben wird, speichert das Tool stets eine Kopie des bearbeiteten Videos.

Finde das passende Foto

Ist das Video erst im Kasten, dann wird es in der App abgespielt. Immer wenn eine coole Momentaufnahme auf dem Display erscheint, dann lässt sich diese speichern. Das wird so lange fortgesetzt, bis das Video zu Ende ist oder man die passenden Bilder gefunden hat.

Fazit:
Wer sich schon häufiger über eine verpasste Gelegenheit aufgeregt hat, sollte vielleicht Videos aufnehmen, wenn die Chance eines tollen Schnappschusses besteht. Am Ende sucht man sich nur noch die besten Stellen heraus und hat hervorragende Bilder in der maximalen Qualität der Videokamera.

Noch keine Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.