Solitaire Double-Deck HD – Viel besser kann man ein solches Kartenspiel nicht machen

Solitaire Double-Deck HDE4 Software

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Im Laufe der Zeit habe ich so manch Solitaire App getestet und einige auch in einem Review vorgestellt. Diese heute kostenlose App ist jedoch mit Abstand die beste Version, die ich je gespielt habe. Die Grafik übertrifft andere Kartenspiele bei weitem und kann weitgehend frei angepasst werden.

Die meisten anderen Solitaire Versionen kommen mit einer schlichten Grafik daher und haben auch sonst nicht viel zu bieten. Double-Deck HD kann alleine schon mit den schicken Karten punkten.

Tolles Layout, schicke Grafik, flotte Animationen

Schon auf den ersten Blick sieht man, das es sich hier nicht um eines der üblichen Solitaire Spiele handelt. In der Grundeinstellung wird mit dem Mittelalter-Deck gespielt. Dies wirkt deutlich lebhafter, als die langweilen Standard-Decks. Wer sich damit aber nicht anfreunden kann, hat noch zwei weitere Decks, die aktiviert werden können. Eines davon hat den klassischen Look. Zusätzlich lassen sich sowohl die Motive als auch Rückseiten und Hintergründe in den Einstellungen beliebig mischen.


Unterschiedliche Modi für Regeln, Spielzüge und Punkte

Am liebsten spiele ich die klassische Variante, bei der es ein Deck gibt und immer nur eine Karte gezogen wird. Dies lässt sich in den Einstellungen anpassen. Wer mag, kann auch zwei oder drei Karten gleichzeitig ziehen. Das macht das Auflösen eines Spielfelds deutlich schwerer, da nicht jede Karte erreichbar ist und jede falsch gespielte Karte andere verdeckt.

Ebenfalls in den Einstellungen lassen sich unterschiedliche Punktesysteme aktivieren. Das ist aber eher für diejenigen interessant, die gerne ihre eigenen Highscores überbieten.

Fazit:
Bei diesem Spiel gibt es nicht viel zu überlegen. Wer gerne mal eine Runde Solitaire spielt, bekommt eine absolut gelungene Version. Zwar handelt es sich dabei nicht um eine Universal-App, aber die iPad App ist heute ebenfalls kostenlos. Dort sehen die schicken Grafiken natürlich noch viel besser aus.

Noch keine Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.