Squids Wild West – Auch unter Wasser finden große Abenteuer statt

Squids Wild WestThe Game Bakers

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Eigentlich spielt sich der Wilde Westen in der Prärie ab, aber in dieser kostenlosen App geht es unter Wasser. Hier warten Gegner wie der böse schwarze Schlamm auf dich und verlangen nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch strategisches Geschick. Reite auf deinen Seepferdchen in diesem rundenbasierten Spiel in die große Schlacht gegen Krabben und Krebse.

Auch wenn das Game rundenbasiert ist, so hat es dennoch einige Elemente vom klassischen Rollenspiel. Nicht nur das du mehrere Charaktere nutzen kannst, so kannst du sie auch aufbauen, Truppen erstellen und spezielle Fähigkeiten anwenden.


Besondere Fähigkeiten dank cooler Helme

Eine Möglichkeit, um besondere Fähigkeiten einzusetzen, sind die Helme der Squids. Damit kann deine Armee, die aus bis zu 12 verschiedenen Charakteren bestehen kann, auch in den härtesten Bosskämpfen bestehen.

Dank Synchronisierung auf allen Geräten der gleiche Spielstand

Dieses Feature bieten leider nur sehr wenige Spiele. Ich hätte mir schon oft gewünscht, das ich ein Spiel, das ich zuhause auf dem iPad spiele, auch unterwegs auf dem iPhone weiterspielen kann. Dank der iCloud Synchronisierung ist das bei den Squids problemlos möglich.

Niedliche Grafik und viel Spannung

Optisch macht das Spiel einen sehr guten Eindruck. Dadurch das es rundenbasiert ist, lässt es sich auch in kleinen Pausen gut spielen. Leider bietet das Spiel aber auch eine ganze Reihe von In-App Käufen, die verschiedene Hilfspakete und Modi bieten. Aber man muss diese ja nicht unbedingt tätigen.

Fazit:
Trotz der zahlreichen In-App Käufe ist es ein gelungenes Spiel für all diejenigen, die nicht in Echtzeit spielen möchten. So bleibt mehr Zeit, sich den nächsten Spielzug zu überlegen und dadurch dem Sieg ein wenig näher zu rücken.

97 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.