Stay Alight! – Mr. Glühbirne nimmt inmitten einer tollen Grafik den Kampf mit den Mikroben auf

Stay Alight!Wyse Games LTD

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Zusammen mit Mr. Glühbirne nimmst du den Kampf gegen Monster-Mikroben auf. Heute rettet eine normale Glühbirne einer Energiesparlampe das Leben und muss dabei das eigene Licht als Waffe einsetzen.

Ein wenig gehört das Spiel in das gleiche Genre wie auch Angry Birds. Man schießt mit Licht um sich und verhält sich dabei wie der Richtschütze an einem Katapult.

Finde den richtigen Winkel und zerstöre die Mikroben

Man muss die kleinen Schleimer nicht unbedingt direkt treffen. Die müssen einfach nur zerstört werden, egal wie man das letztlich anstellt. Das Unterfangen wird schon nach wenigen Levels recht schwer und man muss gut überlegen, wie man seine begrenzte Anzahl Schüsse platziert.


Nutze deine Umgebung

Die meisten Gegner sind durch einen direkten Treffer nicht zu erwischen. Daher muss man ein wenig um die Ecke denken. Du kannst das Licht abprallen lassen oder auch Objekte beschießen, die dann auf die Gegner fallen. Aber auch hier muss man genau aufpassen. Schießt man zu stark, dann zerstört man die vermeintlichen Hilfsmittel und hat nichts von ihnen.

Ein wenig stören mich allerdings die In-App Käufe. Zwar nutzen auch viele andere Entwickler dieses Mittel, um mit zusätzlichen Inhalten Geld zu verdienen, jedoch nicht so aggressiv. Hat man einen Level nicht geschafft, bekommt man direkt ein neues Fenster, in dem verschiedene Pakete angeboten werden, mit denen man weitere Schüsse bekommen kann.

Fazit:
Grafisch hat das Spiel einiges zu bieten. In 60 Levels taucht man in eine Mikrowelt ein und bekommt dazu auch noch einen neuen Kumpel. Neben der iPhone App ist heute auch die iPad Version kostenlos. Also am besten gleich doppelt zuschlagen.

48 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.