Stezza – Alternativer Music Player mit Allround-Benutzeroberfläche für jede Situation

StezzaRicardo Santos

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Dir gefällt die Optik des iPod Players nicht mehr? Mit Stezza, einem alternativen Music Player, gibt es derzeit ein kleines Facelift gratis, das nebenbei auch die Bedienung ein wenig vereinfacht. Eingefleischte Windowsnutzer werden dieses Layout lieben. Viele weitere, heute kostenlose Apps findest du im Ticker!

Optisch geht dieses kleine Tool einen ganz anderen Weg als der integrierte iPod deines iPhone und iPad. Zwar gibt es die App nur in englischer Sprache, aber das spielt aufgrund seiner Art keine Rolle.

Music Player mit großen Buttons

Auf Texte hat man hier komplett verzichtet, sofern man vom Menü absieht, das sich mit einem Fingerwisch nach rechts öffnen lässt. Aber auch hier, findet man nur ganz elementare Funktionen wie Shuffle und Repeat, bei denen es keine Probleme mit der Übersetzung geben sollte. Der Rest der gesamten Benutzeroberfläche besteht lediglich aus sehr großen Buttons, die man auch im Auto sicher treffen sollte. Das dort eine Bedienung des iPhone jedoch verboten ist, braucht vermutlich nicht noch einmal erwähnt werden. Nicht nur für das Telefonieren bekommt man einen Strafzettel, sondern auch bei einer Bedienung des Music Players oder dem Schreiben einer SMS.


Aber es gibt noch genug andere Situationen, in denen eine überdimensionierte UI von Vorteil ist. Man braucht dabei nur an den Sport denken, bei dem es ja auch mal etwas holperig sein kann.

Fazit:
Nicht jeder iPhone Besitzer ist auch gleichzeitig ein Mitglied der Mac Fraktion. Daher werden viele ein Layout bevorzugen, das eher an die Windows Optik angelehnt ist. Was die Funktionalität betrifft, darf man kaum mehr erwarten, als es beim Standard-iPod der Fall ist. Eine integrierte Sleep-Funktion gibt es auch hier nicht.

25 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.