Sticks HD – Fische die Stäbchen in der kostenlosen App aus dem Gewühle

Sticks HDHenrique Guttler Morbin

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Sticks ist ein echter Klassiker, der eigentlich mit realen Holzstäbchen auf einem Tisch gespielt wird. Ein Stab nach dem anderen wird dabei aus dem Gewühle entfernt und nichts darf dabei wackeln. Mit dieser heute kostenlosen App darfst du dein Glück auch auf dem iPhone oder iPad versuchen.

Mit dem echten Spiel kann man diese App natürlich nicht vergleichen. Dafür ist sie absolut unbestechlich und toleriert keine Fehler, die ein menschlicher Mitspieler durchaus auch mal übersehen könnte.

Hol das Stöckchen

Ein Hund geht natürlich wesentlich rabiater vor, wenn er sein Stöckchen holt. Er muss es allerdings auch nicht aus einem Berg von Stäbchen fischen, bei denen kein anderes bewegt werden darf. Stück für Stück baust du nun das Gewühle ab, indem du einzelne Stächen antippst. Sind diese von einem anderen Stick verdeckt, dann ertönt ein Signal und du musst einen anderen wählen. Spielt man das Spiel zu zweit, dann ist es das Signal für den Mitspieler, das er nun an der Reihe ist. Schummeln sollte damit eigentlich nicht möglich sein. Es sei denn, man hält seinen Mitspielern immer wieder mal die Ohren zu und hat eine gute Erklärung parat, warum man das macht.


Klassischer Modus oder gegen die Zeit

Eigentlich spielt man ja bei beiden Modi gegen die Zeit. Wählt man den klassischen Modus, läuft die Zeit rückwärts. Spielt man dagegen gegen die Zeit, läuft sie vorwärts. Irgendwie bin ich der Meinung, das müsste genau anders herum sein. Dafür gibt es im Zeitmodus noch zusätzliche Zeitstrafen, wenn man einen falschen Stick berührt. Im klassischen Modus hat ein solcher Fehler keine Auswirkung.

Fazit:
Das Spiel kann durchaus Spaß machen, auch wenn es weit vom echten Spiel entfernt ist. Entweder man kann ein Stäbchen nehmen oder nicht. Mehr Möglichkeiten gibt es hier nicht. Hat man es dagegen mit echtem Holz zu tun, dann hat man weit mehr Optionen, einen Stick aus dem Stapel zu entfernen. Durch Drücken auf die Spitze lassen sie sich anheben oder man nutzt auch mal 2 bereits entfernte Stäbchen, um ein weiteres herauszuhebeln. Das ist in der App natürlich nicht möglich.

98 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.