Subjects 2 – Schönes Allround-Tool mit Notizfunktion, Aufgabenplaner, Zeichenprogramm und Taschenrechner

Subjects 2W Wickham

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Subjects 2 ist ein echtes kleines Allround-Tool, das sowohl Aufgabenplaner, Notiz-App, Taschenrechner und Zeichenprogramm in einer App vereint. Das schlichte aber intuitive Benutzerinterface macht es einfach , mit der App zu arbeiten, auch wenn sie nicht in Deutsch ist.

Die wenigen Texte sollte man locker mit ein bisschen Schulenglisch übersetzen können. Die Menüs hingegen sind reine Symbole, deren Bedeutung man nur schwer verwechseln kann. Die App besteht aus 5 Bereichen.


Die einfache Notiz-Funktion

Hier lassen sich schnell mal ein paar Notizen hinterlegen. Für die Texte an dieser Stelle kann nicht nur eine beliebige Größe gewählt werden. Auch eine große Menge an Schriftarten stehen zur Auswahl. So macht selbst die einfachste Notiz optisch noch etwas her.

Schnell etwas im Internet recherchieren

Eigentlich hat jeder seinen Lieblingsbrowser. Aber wenn für eine Aufgabe oder Notiz noch etwas aus dem Internet hinzugefügt werden soll, dann ist es schon sehr angenehm, die App nicht verlassen zu müssen. Per Copy&Paste können sowohl Links als auch komplette Texte in andere Bereiche übertragen werden.

Die Aufgaben des Tages

Eine umfangreiche ToDo-App ist dieses Tool wahrlich nicht. Aber einfache Tagesaufgaben können problemlos verwaltet werden. Allerdings wären ein paar kleine Extrafelder nicht schlecht. Zumindest sollte man eine Uhrzeit oder ein Datum eingeben können. Die Liste lässt sich zwar sortieren und durchsuchen, aber das ersetzt keine Zuordnung bestimmter Zeiträume.

Zeichnungen und kleine Skizzen

Einige Dinge lassen sich einfach nicht tippen. Hier ist es einfacher, sie kurz zu skizzieren. Das einfache Malprogramm bietet neben einfachen Strichen auch elementare Objekte und Füllungen. Natürlich lassen sich auch Strichstärken und Farben verändern. Damit erhält man schon deutlich mehr als eine einfache Skizze.

1 + 1 macht 3

Damit ein solch grober Fehler nicht passiert, haben die Entwickler ihrer App auch noch einen kleinen Taschenrechner verpasst. Mit diesem erledigt man schnell die eine oder andere kleine Rechnung, wenn ein paar Zahlen in einer Notiz benötigt werden.

Fazit:
In der App verbirgt sich ein nettes Allround-Tool, das gleich eine ganze Menge Dinge erledigen kann. Schön wäre jetzt nur noch eine deutsche Übersetzung.

Noch keine Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.