Tap-Translate – Übersetze Texte und Webseiten direkt im Safari und anderen Browsern

Tap-TranslateRonen Drihem

Von 7,99 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Der App Store hält einige Übersetzer bereit, aber keiner kann direkt im Safari oder anderen Browsern markierte Worte übersetzen. Tippe dazu einfach auf ein Wort und du bekommst sofort die Übersetzung, ohne den Browser verlassen zu müssen. Das funktioniert sogar mit längeren Sätzen und auch kompletten Webseiten. Per Sprachausgabe hörst du dir die Wörter auch noch an.

Für die Installation muss man sich einen Moment Zeit nehmen. Sobald man die installierte App das erste Mal startet, kann man die Integration in den Safari aktivieren. Dabei wird man automatisch zum Safari weitergeleitet und bekommt eine Schritt für Schritt Anleitung.

Als erstes setzt man für die geöffnete Seite einen Bookmark. Jetzt muss dieser noch editiert werden. Dazu ruft man das Lesezeichen auf und geht auf Bearbeiten. Nun muss die URL gelöscht werden und man fügt stattdessen per Cop&Paste den Inhalt der Zwischenablage ein. Diese wurde zuvor von Tap-Translate gefüllt und enthält den eigentlichen Code für die Übersetzungen. Speichere das Lesezeichen wieder ab. Das war es auch schon. Wenn du nun eine beliebige Internetseite übersetzen willst, dann rufst du sie einfach im Safari auf und tippst dann auf das Bookmark. Danach bekommst du für jedes angetippte Wort ein kleines Popup mit der Übersetzung und kannst sie dir sogar vorlesen lassen.

Die Installation lief auf meinem iPhone 4 reibungslos und auf Anhieb gab es auch die korrekten Übersetzungen, sobald ich ein beliebiges Wort angetippt hab.

Die unterstützten Sprachen sind wirklich reichhaltig. Dazu gehören:
Afrikaans, Albanisch, Arabisch, Belarusian, Bulgarisch, Catalan, Chinesisch, Einfaches Chinesisch, Traditionelles Chinesisch, Kroatisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Estonian, Philipinisch, Finnisch, Französisch, Gälisch, Deutsch, Griechisch, Haitian_Creole, Hebräisch, Hindi, Ungarisch, Isländisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Latvian, Lithuanian, Mekedonisch, Malaysisch, Maltesisch, Norwegisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Portuguese_Portugal, Romanisch, Russisch, Serbisch, Slovakisch, Slovenisch, Spanisch, Swahili, Schwedisch, Tagalog, Thai, Türkisch, Ukrainisch, Vietnamesisch, Walisisch und Yiddish.

Hier ist bestimmt deine gesuchte Sprache dabei.

110 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.