Taschenlampe – 4 Funktionen in Einem: Taschenlampe, Blitzlampe, Morseübertrager und Lupe mit Ausleuchten

Taschenlampe 4 Funktionen in Einem: Taschenlampe, Blitzlampe, Morseübertrager und Lupe mit AusleuchtenAppAnnex, LLC

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Für eine einfache Taschenlampe benötigt man unter iOS 7 keine besondere App mehr. Braucht man ein wenig Licht, reicht es aus, die entsprechende Funktion über das neue Kontrollzentrum aufzurufen. Diese Taschenlampen-App bietet aber noch ein bisschen mehr.

Grundsätzlich finde ich die Taschenlampenfunktion auf dem iPhone nicht schlecht. Immer wieder benötigt man etwas Licht, um im Dunkeln ein Schloss zu finden oder zu schauen, was sich in den letzten Jahren so alles unter dem Bett angesammelt hat. Über Morsecode kann sogar die eine oder andere Konversation mit Freunden geführt werden, sofern man diesen überhaupt versteht.


Taschenlampe mit Lupe für iPhone und iPod touch

Etwas mehr als eine reine Spielerei kann dagegen die Lupe sein. Diese eignet sich nicht nur für kleine Insektenforscher, auch wenn das vermutlich ein sehr interessantes Betätigungsfeld ist. Um sein Lieblingsbuch zu lesen, dürfte diese Funktion auch eher ungeeignet sein. Aber es gibt die eine oder andere Situation, wo es sehr nützlich ist, das Licht des iPhone mit einer Vergrößerung zu verbinden. Vor kurzem wollte ich ein neues Netzteil für meinen Mac bestellen und musste die aufgedruckten Daten lesen. Dafür musste ich erst aufstehen und das Licht anmachen, was sich mit dieser App vermeiden ließe. Die Faulheit siegt halt in den meisten Fällen.

Der sichere Weg nach Hause

In der Stadt dürfte auch Nachts alles recht gut ausgeleuchtet sein. Aber auch dem Lande sieht das ein wenig anders aus. Gerade jetzt, wo der Winter naht, ist es schon sehr früh dunkel und man ist froh, eine kleine Lampe in der Tasche zu haben.

Fazit:
Die derzeit kostenlose App ist eine nette Spielerei. Ich würde den Normalpreis allerdings nicht zahlen wollen, da ich auf meinem iPhone 5 bereits iOS 7 installiert habe und dort ohne große Umwege an mein Licht gelange. Ein SOS per Morsecode sende ich auch nur extrem selten bis gar nicht. Einzig die Lupe wäre ein Extra, das sich in nützlicher Form vom Standard des iPhone abhebt.

11 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.