Tasty Tadpoles – Knuffiges und dennoch kniffliges Puzzle

Tasty TadpolesMark White

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Die Grafik dieses Spiels ist wirklich knuffig, die Herausforderungen dennoch nicht klein. Versuch die Kaulquappen unbeschadet ans Ziel zu bringen, ohne das sie dabei als Futter enden. Die eine oder andere erschwerende Überraschung wartet dabei auch noch auf dich.

Manche Spiele vermitteln auf den ersten Blick den Eindruck eines langweiligen Kinderspiels. In den ersten Levels mag das vielleicht so ein, später kommen aber noch echte Herausforderungen, die Tasty Tadpoles zu einem wirklich kniffligen Puzzle machen.

Schnipp die Kaulquappe zum Ausgang

Der Ausgang, markiert durch 2 Holzbalken und animierte Pfeile, befindet sich an immer neuen Stellen. Um diesen zu erreichen, müssen Hindernisse und andere Tiere umschwommen werden. Dafür darf man sich ruhig ein wenig Zeit nehmen und nach einem Muster in der Bewegung suchen. Dann sollten die sicheren Plätze schnell ins Auge fallen. Jetzt muss nur noch an die Stelle auf dem Display getippt werden, die die Kaulquappe ansteuern soll. Wer die 75 Levels perfekt lösen will, sammelt natürlich alle 3 Sterne ein. Diese tauchen allerdings erst nacheinander auf, sodass oftmals ein Schritt zurück erforderlich ist.


Schwierige und bewegliche Hindernisse

Manche der anderen Kaulquappen schwimmen in festgelegten Bahnen und fressen deine kleine Kaulquappe nur, wenn du ihnen mehr oder weniger in den Mund schwimmst. Bei den Gelben ist das ein wenig anders. Hier reicht es aus, nur in die Nähe zu kommen und schon schnappen sie zu. Es gibt aber auch nützliche Hindernisse, wie die kleinen Käfer, mit denen andere Kaulquappen gebunden und an der Jagd gehindert werden. Oder auch Luftblasen, die dir einen kleinen Schutz gegen gefräßige Gegner bietenn.

Im Laufe der Zeit kommen natürlich noch eine Menge Gegner hinzu, die den jeweiligen Level zu einer echten Herausforderung machen. Wer es ein wenig schwerer mag, wählt den Puzzle Modus. In diesem sind die Züge limitiert, sodass nicht wild herumgeschnippt werden kann.

Fazit:
Das Spiel ist nicht nur knuffig, sondern macht wirklich Spaß. Anfangs sieht alles ein wenig zu einfach aus. Aber das ändert sich mit zunehmenden Gegnern, die ganz individuelle Verhaltensweisen haben. Klare Downloadempfehlung.

8 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.