Tatütata Wunderwimmelbuch – Feuerwehr und Polizei laden zu einem Praktikum ein

Tatütata Wunderwimmelbuchwonderkind interaktionsmedien GmbH

Von 2,99 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Es wurde auch Zeit, das mal wieder eine schöne Kinderapp gratis ist. Im Tatütata Wunderwimmelbuch können sich die Kleinen inmitten einer tollen Grafik austoben und aktiv am Geschehen teilnehmen. Feuerwehr und Polizei ist wohl der Wunschtraum aller Kinder.

Damit eine App kindgerecht ist, müssen mehrere Kriterien erfüllt sein. Es darf keine Werbung enthalten sein und auch keine In-App Käufe. Beides erfüllt diese App. Es sollte Allerdings auch keine ausgehenden Links vorhanden sein. Bei diesem Punkt versagt die App leider. Schon auf der Startseite befindet sich ein mit Sternchen gekennzeichneter Button, der zum Tippen einlädt und in eine Übersicht weiterer Apps mündet. Von dort ist das Kind nur noch einen Tipp vom App Store entfernt.

Auf solche Links sollte man komplett verzichten oder sie so verstecken bzw. den Klick erschweren, wie es beispielsweise die Wimmelburg vormacht.


Feuerwehr oder Polizei

Zu Beginn wird ein Ort gewählt, an die die Action starten soll. Das kann entweder die Polizeiwache oder das Feuerwehrhaus sein. Ab diesem Punkt gibt es unzählige Dinge zu entdecken. Dazu muss lediglich ein Gebäude, ein Bewohner, ein Tier, eine Wolke oder irgendetwas anderes angetippt werden. Sobald du der Ansicht bist, alles auf dem Wimmebild entdeckt zu haben, kann das untere Menü geöffnet werden. Dort werden alle Stellen angezeigt, an denen sich Animationen befinden.

Solltest du wirklich alles entdeckt haben, kann es mit dem nächsten Ort weitergehen.

Mit einem Fingerwisch zum nächsten Ort

Da Kinder auch gerne mal über das Display wischen und damit sofort auf den nächsten Screen wechseln, kann die Funktion in den Einstellungen auch deaktiviert werden.

Fazit:
Das schöne Spiel kann sowohl von Kindern alleine als auch zusammen mit den Eltern gespielt werden. Einzig die Links in den App Store sind etwas störend und sollten besser versteckt werden. Es ist zwar nachvollziehbar, das ein Entwickler auch seine anderen App anpreisen möchte, aber der Zugang ist für Kinder zu einfach. Ansonsten gibt es absolut nichts zu bemängeln. Die Grafik ist wunderschön und Kinder können hier jeden Tag etwas neues entdecken.

102 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.