The Great Fusion – Sozialkritisches Spiel mit Witz und Charme

The Great FusionLoading Home

Von 1,99 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

In dieser vorübergehend kostenlosen App erwartet dich Witz, Charme und ein kleiner Ausblick in die Zukunft. Allerdings ist ein nicht unerheblicher Teil davon bereits heute Realität. Wer ein paar Vergleiche ziehen möchte, schnappt sich das sozialkritische Spiel, solange es noch gratis ist.

Urheberrecht, Abmahnwahn? Das hört sich nicht gerade nach Science Fiction an und ist heute bereits Realität. Mit Max und seinem Anti-Held-Cape tauchst du in diesem Adventure in die handgezeichneten Grafiken der künftigen oder vielleicht schon heutigen Welt ein.

Die Reichen sind reicher und die Armen sind ärmer

Woher kennen wir das nur? Nach Science Fiction hört sich das wirklich nicht an. Max muss sich als hervorragender Entwickler in einer geteilten Welt behaupten und um seinen Lebensunterhalt kämpfen.


Dabei gerät er in jede Menge Situationen, in denen er witzige und auch kritische Dialoge führt. Dabei gibt es auch immer wieder Anspielungen auf bekannte Filme. Vielleicht erkennst du den einen oder anderen sogar.

Viele Figuren kreuzen deinen Weg

Bei einem Adventure kommt es natürlich nicht nur auf die schöne Grafik und möglichst viele Locations an. Gerade die Personen, mit denen man interagiert, sind sehr wichtig. Von denen gibt es wirklich reichlich und nicht immer sind es normale Menschen wie du und ich.

Da bekommst du es auch mal mit leicht bekleideten Wachen, Robotern und verrückten Frauen zu tun. Halte einfach die Augen auf und genieße die verrückten Dialoge.

Fazit:
Ein Spiel das sich mit aktuellen Problemen beschäftigt und das als Science Fiction behandelt, gibt es nicht viele im App Store. Genieße einfach den Witz und Charme und versuche die Aufgaben zu erfüllen.

139 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.