The Shadow Sun – Rollenspiel in fantastischer Umgebung

The Shadow SunOssian Studios Inc.

Von 2,99 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Eine dekadente, kaiserliche Stadt inmitten einer exotischen Wüste ruft nach dir. Als Rollenspielfan wartet in diesem kurzzeitig kostenlosen und grafisch gelungenen Abenteuer eine Menge Spaß und Spannung auf dich. Tauche ein in die dunkle Welt von Shar.

Wenn das Wort Rollenspiel verwendet wird, hat man natürlich feste Vorstellungen, was ein solches Spiel bieten muss. Die Welt muss umfangreich sein, der Held muss über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen. Zahlreiche Gegenstände, die man in der Welt verteilt auffinden und nutzen kann, dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Dein persönlicher und individueller Charakter

Der Charakter nimmt in einem Rollenspiel natürlich eine zentrale Rolle ein. Entscheide dich zwischen einem Held oder einer Heldin. Kümmere dich dann um das Grundaussehen, das im Laufe des Spiels natürlich angepasst werden kann.


Als nächstes sind die Fähigkeiten an der Reihe. Mehr als 30 stehen dir dabei zur Verfügung. Für welche entscheidest du dich? Welche Richtung soll deine Spielfigur einschlagen? Welche Angriffe sind seine Spezialität? Welche Zauber soll er anwenden können? Erschaffen dir so einen mächtigen Krieger oder einen weisen Magier. Der ganze Verlauf des Abenteuers kann von diesen Entscheidungen abhängen. Natürlich können die Fähigkeiten durch zahlreiche Einsätze noch ausgebaut und angepasst werden.

Finde Freunde

Mit Freunden sind keine realen Spieler gemeint, obwohl das sicher auch sehr interessant wäre. Stattdessen kannst du dir im Spiel einen Hund als treuen Begleiter suchen. Auch einer von 4 Gefährten kann ein echter Freund werden, dem du vertraust und der dich im Kampf unterstützt. Zusammen lassen sich die Quest sehr sicher lösen.

Auf deiner Reise verschlägt es dich in mehr als 70 fantasievolle Gebiete, in denen sich mehr als 200 Objekte und Gegenstände verstecken. Laut Entwickler warten 10 Stunden Spielspaß auf dich, wobei es sicher ganz Eilige gibt, die es auch in deutlich kürzerer Zeit schaffen. Aber lass dir ruhig Zeit und erkunden alle Landschaften.

Kosten und Werbung

Da es sich um ein kostenpflichtiges Spiel handelt, darf natürlich keine Werbung enthalten sein. Allerdings gibt es In-App Käufe, mit denen sich das Spiel verkürzen lässt. Dafür würde ich jedoch kein Geld ausgeben.

Fazit:
The Shadow Gun ist ein tolles Action Rollenspiel mit guter Grafik und viel Inhalt. Während des Angebots kann man hier ein echtes Schnäppchen machen. Aber auch den ursprünglichen Kaufpreis ist das Spiel wert.

30 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.