The Tiny Bang Story – Rette den Planeten durch viele Denksportaufgaben

The Tiny Bang StoryColibri Games

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Immer wieder ist eine Katastrophe der Anlass für einen schönen Film oder ein schönes Spiel. In diesem Fall geht es um einen friedlichen Planeten, der von einem großen Meteor getroffen wurde. Dieser hat mit seiner Wucht den Planeten in Stücke gerissen und du musst ihn wieder in seinen Urzustand zurückversetzen. Keine einfache Aufgabe.

Das Spiel unterstützt jede Menge Sprachen. Eigentlich kein Wunder, wenn man bedenkt, das es keinen Text im Game gibt. Aber genau aus diesem Grund kann man es auch in jedem Alter spielen und die vielen kleinen Rätsel lösen.

Wunderschöne Grafik mit vielen Denkaufgaben

Optisch hat man das Spiel wirklich sehr schön verpackt. Mit den schönen Zeichnungen in den einzelnen Szenen braucht man auch gar keinen Text, um die Aufgaben zu meistern. Die vielen Details machen es auf den iPhone auch ein wenig schwerer als auf dem großen Display des iPad. Da die HD Version derzeit aber auch gratis ist, kann man sich diese auch gleich laden, sofern man ein iPad besitzt.


Insgesamt werden dir 5 Kapitel mit 30 Aufgaben geboten. Diese bestehen aus Minispielen, die zudem auch ein wenig Geschick erfordern. Das ganze wird mit angenehmer Musik aus 10 Themenbereichen untermalt. Insgesamt ein lohnenswertes Spiel, wenn man nicht immer mit einem ballernden Söldner durch die Gegend rennen möchte.

Als etwas störend empfinde ich die Startsequenz. Es ist zwar ein sehr schickes Intro, aber man sollte s auch abbrechen können. Zumindest beim zweiten Start kommt man direkt ins Spiel. Immerhin wurde seit dem letzten Angebot eine Anpassung an das iPhone 5 Display vorgenommen, sodass die schwarzen Balken auch endlich wegfallen.

Fazit:
The Tiny Bang Story ist ein wirklich tolles Spiel, von dem es heut sowohl die iPhone als auch iPad App gratis gibt. Doppelt zuschlagen spart hier auch doppelt.

44 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.