The Walking Dead: Assault – Versuche in diesem 3D Zombie Spektakel mit deinem Team zu überleben

The Walking Dead: AssaultThe Walking Dead: Assault

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

10 Jahre gibt es die wandelnden Toten bereits. Fans der TV-Serie wissen das vielleicht gar nicht, da es die Filme erst seit kurzem gibt. Als Comic sind sie jedoch schon seit langem Kult. Aufgrund des Geburtstags gibt es die iPhone und iPad App heute gratis im App Store.

Ich muss mich an dieser Stelle selber als Fan der Serie outen. Auch die aktuell laufende 4. Staffel schaue ich mir komplett an und fiebere wieder mit den Charakteren mit. Als kleine Abwechslung darf dann auch mal einer der Darsteller in der App gespielt werden.


Schlüpfe in die Rolle eines Walking Dead Helden

Rick führt die Gruppe zwar in der Serie an, aber auch die anderen Charaktere haben ihren Reiz. Vielleicht spielst du in dieser App mal den leicht durchgeknallten Shane oder die verschlossene Michonne. Neben diesen warten aber auch noch viele weitere Darsteller aus der Serie auf ihren Einsatz.

Der Comic auf dem iPhone und iPad

Durchblättern lässt sich das Spiel zwar nicht, aber es erinnert grafisch stark an die Comics von Robert Kirkman. Die 3D Grafik sorgt allerdings dafür, das man sich nicht nur wie in einem einfachen Comic fühlt.

Mit deinen Figuren gehst du auf die Jagd nach den Untoten und versuchst dabei möglichst wenig Aufmerksamkeit zu erregen. Wie auch in den Filmen werden sie durch laute Geräusche angelockt. Geht also mal die Alarmanlage eines Autos los, dann solltest du sie schnell wieder verstummen lassen.

Fazit:
Neben der aktuellen Staffel kann die Jagd und das Überleben nun auch auf dem iPhone oder iPad weitergehen. Die Jagd mit den Teams in diesem Spiel lenkt ein wenig von der Wartezeit auf den nächsten Teil ab. Für The Walking Dead Fans ein echtes Must Have.

334 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.