TheMagicEgg – Ein Puzzle mit nur 9 Teilen und trotzdem sehr schwer

TheMagicEggSchmeuk Studios

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit einem Ei kann man eine ganze Menge anstellen. Da es sich bei dieser kostenlosen App um ein Puzzle handelt, muss man natürlich das Ei aus verschiedenen Teilen zusammen setzen. Das ist aber schon im ersten Level nicht ganz so einfach, da vermeintlich passende Teile an ganz andere Positionen gehören. Dazu kann das Ei auch noch andere Formen annehmen.

Die mehr als 200 Puzzles in dieser heute kostenlosen App sind in 3 Schwierigkeitsstufen unterteilt. Die erste eignet sich auch sehr gut für Kinder. Damit hat die ganze Familien ihren Spaß.


Ziehen und drehen

Auf die Form alleine darf man sich nicht verlassen. Diese passt zwar nicht selten direkt irgendwo im Ei, aber meist muss das Teil auch noch gedreht werden. Dazu wird es ein weiteres Mal angetippt und bekommt dann einen Kreis, mit dem man einzelne Stücke in 45 Grad Schritten drehen kann. Ohne räumliches Vorstellungsvermögen hat man kaum eine Chance, auf die Lösung der einzelnen Levels zu kommen. Es sei denn man probiert so lange herum, bis endlich jedes Teil sitzt. Das hat dann allerdings nur wenig mit puzzeln zu tun. Wirklich Spaß macht es auch nur, wenn der Verstand genutzt wird.

Nur 9 Stücke

Das Ei besteht nur aus 9 unterschiedlichen Teilen. Eigentlich sollte es damit sehr leicht sein, die Formen korrekt zu erstellen. Du wirst aber schnell feststellen, das man sich stundenlang mit den Puzzle-Aufgaben aufhalten kann.

Fazit:
Auch kleine Puzzle können knackige Aufgaben beinhalten. Sogar ein einfaches Ei hält das Hirn auf Trab und verkürzt die eine oder andere langweilige Pause. Schnapp dir schnell das momentan kostenlose Frühstücksei.

474 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.