Timegg Pro – Gelungene Eieruhr mit Erinnerungsfunktionen und definierbaren Timern

Timegg ProJohn Jung

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Ein Timer zählt im Grunde nur die Zeit rückwärts und eine solche Funktion besitzt das iPhone bereits von Haus aus. Timegg Pro besitzt aber noch ein paar nette zusätzliche Features, die ein Arbeiten mit Timern deutlich erleichtern können.

Bei einem Timer kommt einem als erstes das klassische Ei in den Sinn. Aber das ist nur eine von unzähligen Möglichkeiten, bei denen eine solche App eingesetzt werden kann. Natürlich befinden sich nicht wenige davon in der Küche.

Alle wichtigen Timer auf dem Startbildschirm

In einem optisch ansprechenden Design bietet die derzeit kostenlose App einen Startbildschirm, der eine Reihe von selbstdefinierten Timern enthalten kann. Diese sind mit einem einzigen Fingertipp erreichbar und somit auch schnell im Einsatz. Wie man auf den Screenshots erkennen kann, können durchaus auch mal die Tage bis zum nächsten Geburtstag gezählt werden. Das Haupteinsatzgebiet dürfte jedoch in der Küche liegen. Hier werden für unterschiedliche Zubereitungen diverse Timer vordefiniert und bei Bedarf einfach gestartet.


Das klassische Design einer Eieruhr

Ein wenig erinnert das Layout schon an die klassische Eieruhr, wie wir sie vielleicht noch aus der Küche kennen. Seitdem ein moderner Herd aber eher einem kleinen Computer gleicht und selbständige Programme beinhaltet, wird keine Eieruhr mehr für das Kuchen backen benötigt. Der eigentliche Timer wird auch nicht auf dem Zifferblatt angezeigt, sondern in digitaler Form.

Bis zu 8 vordefinierte Timer finden auf diesem Zifferblatt Platz und können sofort gestartet werden. Neben der reinen Timerfunktion lässt sich die iPhone App auch noch als minimalistischer Aufgabenplaner verwenden. Dafür lassen sich verschiedene Alarme setzen, die an bestimmte Ereignisse erinnern.

Fazit:
Eine klassische Eieruhr braucht man nur noch ganz selten. In einem solchen Fall dürfte der integrierte Timer des iPhone auch mehr als ausreichend sein. Aber Timegg Pro bietet noch so einiges mehr und kostenlos darf man hier ruhig zuschlagen.

72 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.