Tipoleo Fußball Tippspiel – Starte deine eigene Gruppe oder tritt einer Bestehenden bei

Tipoleo FuÃ?ball TippspielPadango Solutions

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen des Fußballs. Die erste Bundesliga bestreitet heute Abend das Auftaktspiel zur 51. Saison. Der FC Bayern tritt dabei gegen Borussia Mönchengladbach an. Kaum jemand zweifelt am Ausgang dieses Spiels.

Es gibt zahlreiche Apps im App Store, mit denen die Tabelle und sämtliche Paarungen verfolgt werden können. Während man bei diesen Apps eher eine passive Rolle einnimmt, bietet Tipoleo eine aktive Teilnahme am Spielgeschehen. Natürlich findet diese nicht auf dem Spielfeld statt, sondern in Form eines Tippspiels auf deinem iPhone oder iPod touch.


Die Ergebnisse der Fußball-Bundesliga 2013/14

Noch steht kein einziges Ergebnis fest und auch der Meister ist noch lange nicht erkoren, auch wenn viele der Meinung sind, das es nur der FC Bayern sein kann. Bei den letzten Spielen, die ich verfolgt habe, gab es einen eher holperigen Start und sogar eine 4:2 Niederlage gegen Dortmund. Es dürfte also durchaus eine spannende Saison werden und vielleicht sollte man nicht immer die Bayer als Sieger einer Partie vermuten.

Hol dir deine Punkte im Tippspiel

Es gibt nicht nur Sieg oder Niederlage. Punkte lassen sich auf verschiedene Weise erspielen. Hast du das richtige Ergebnis vorausgesehen, werden deinem Konto 5 Punkte gutgeschrieben. Beim richtigen Torverhältnis sind es immer noch 3 Punkte und für die korrekte Tendenz wird dir zumindest noch ein kleiner Trostpunkt gutgeschrieben.

Starte eigene Tippgruppen oder tritt einer Bestehenden bei

Hat einer deiner Freunde bereits eine Gruppe erstellt, kannst du dieser problemlos beitreten. Dafür wird lediglich eine kostenlose Anmeldung mit deiner Email-Adresse erforderlich, die du auch benötigst, wenn du deine eigene Gruppe eröffnen willst.

Die Vergabe der eigentlichen Tipps verläuft recht unspektakulär. Alle Paarungen sind in der Übersicht aufgeführt und es muss lediglich auf den nicht zu übersehenden Button Tippen rechts neben der Paarung getippt werden. Ebenso leicht wird eine eigene Gruppe erstellt. Dafür erhältst du einen 5-stelligen Code, mit dem sich neue Mitglieder hinzugesellen können. Diesen Code brauchst du natürlich auch, wenn du einer bestehenden Gruppe beitreten willst.

Fazit:
Statt immer nur die Ergebnisse zu verfolgen, darfst du dich in der kostenlosen App auch mal aktiv betätigen und mit Freunden zusammen um Punkte spielen. Da hier auch viel Glück dazu gehört, ist nicht sicher, das auch der erfahrenste Fußball-Fan am Ende gewinnt. Da ist es wie mit der Meisterschaft. Selbst wenn man glaubt, der Meister stünde schon fest, kann letztlich doch alles ganz anders kommen.

72 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.