Typic Pro – Foto Text Editor mit vielen tollen Spielereien

Typic Pro - Photo Text EditorHi Mom S.A.S

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

In der Sommerzeit wird das iPhone deutlich häufiger aus der Tasche geholt, um Fotos zu schießen. Gerade im Urlaub möchte man die vielen neuen Eindrücke für die Familie und Freunde festhalten.

Um ein Foto in der maximalen Auflösung des iPhone zu schießen, braucht man keine spezielle App. Dafür hat sowohl das iPhone als auch der iPod touch alle on board. Will man aber mehr und seine Bilder auch bearbeiten, dann kommen weitere Apps ins Spiel, von denen Typic Pro heute gratis ist.


Spiel mit Text auf deinen Fotos

Schaut man sich denApp Titel an, dürfte klar sein, worum es sich in erster Linie bei diesem Tool dreht. Zwar lassen sich die Bilder auch mit klassischen Funktionen bearbeiten, aber vorrangig können Texte in sehr guter Qualität und Vielfalt in das Bild integriert werden.

Filter, Effekte, Rahmen und Schriften

Alles beginnt mit der Aufnahme eines neuen Fotos oder der Auswahl eines Bestehenden aus der Camera Roll. Dieses darf nun skaliert und beschnitten werden, bevor die anderen Features freigegeben werden.

Oben auf dem Display befindet sich das Foto und darunter die unzähligen Bearbeitungsmöglichkeiten, durch deren Kategorien per Fingerwisch geblättert werden kann. Es beginnt mit einigen klassischen Filtern und geht dann mit einer reichhaltigen Auswahl an Rahmen weiter. Leider sind nicht alle aufgeführten Frames enthalten und müssen bei Bedarf über einen In-App Kauf nachgeordert werden.

Anschließend geht es mit Text auf dem Foto weiter. Hier stehen massig Schriften zur Wahl, die ebenfalls durch In-App Käufe erweitert werden können. Aber auch in der Gratis-Version bekommt man genug Spielmöglichkeiten. Ist ein Text eingegeben und platziert, kann dieser noch durch Schatten erweitert werden. Um diesen auch zu rotieren oder weiteren Elementen zu ergänzen, muss zunächst eine Kategorie weiter gewischt werden. Schlussendlich darf das Ergebnis natürlich auch direkt aus der kostenlosen App heraus gespeichert oder geteilt werden.

Fazit;
Die App bietet in der Grundversion schon eine Menge Spielereien. So lassen sich nicht nur einfache Texte auf ein Foto setzen, sondern durch verschiedene Effekte bearbeiten, die dem ganzen einen recht professionellen Touch geben. Für Hobbyfotografen ist das Tool definitiv ein lohnenswerter Download.

28 Bewertungen
Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.