Unblock 3in1 – Rund 3500 Levels purer Puzzle-Spaß

Unblock 3in1Chinsoft

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

In dieser Puzzle App gesellen sich zu einem Klassiker mit 3000 Levels noch 2 weitere Spiele, die zusammen noch mehr als 400 weitere Puzzles bringen. Vermutlich wird aber kaum jemand wissen, was sich hinter den Bezeichnungen 15-puzzle und Klotzki verbirgt.

Mit fast 3500 Levels ist diese derzeit kostenlose iPhone App sehr reichhaltig ausgestattet und dürfte für etliche Stunden Spielspaß sorgen. Schade ist nur, das es noch keine Anpassung an das 4 Zoll Display gab. Vor einer Weile konnte man darüber noch hinwegsehen. Da es nun aber schon die zweite und dritte Serie der iPhone 5 Modelle gab, muss dafür ein Stern abgezogen werden.


Unblock – Der Klassiker

So viele Apps dieser Art gibt es gar nicht im App Store. Das Spielfeld besteht aus verschiedenen Blöcken, die je nach Lage nur in 2 Richtungen verschoben werden können. Liegen sie horizontal, kann nur in diese Richtung geschoben werden. Vertikale Blöcke dürfen dagegen nur nach oben oder unten verschoben werden. Das Problem besteht darin, das sich stets viele Blöcke selber im Weg sind, und erst die richtigen Züge gefunden werden müssen, bis der Spielblock freie Bahn nach draußen hat. Damit man einen leichten Einstieg hat, fängt alles natürlich ganz locker an.

Klotzki – Eine interessante Variation

Bei Klotzki handelt es sich im Grunde im das gleiche Spiel. Nur die Blöcke sind ein wenig anders. Im Gegensatz zum normalen Unblock gibt es hier auch kleine Blöcke, die aus einem einzelnen Feld bestehen und einem großen Spielblock, der aufgrund seiner Maße nur schwer zu bewegen ist. Das Ziel unterscheidet sich jedoch nicht. Bring den großen Block aus dem Spielfeld heraus.

15-puzzles – Wer kann bis 15 zählen?

Diese Variante kennt man bereits mit Fotos und unzähligen Bildern. In einem Spielfeld mit einer Größe von 16 Feldern sind 15 Blöcke verteilt. Diese enthalten die Ziffern 1 – 15 und müssen in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Levels gibt es bei diesem Spiel nicht, da sich das Spielfeld und der Inhalt nie ändern. Lediglich die Anordnung zu Beginn ist zufällig, sodass kein Spiel wie das andere ist.

Fazit:
Sucht man für langweilige Stunden oder kleine Pausen zwischendurch ein kleines Puzzle, dann ist diese kostenlose App genau das richtige. Sieht man über die fehlende Anpassung an das iPhone 5 hinweg, bleibt immer noch ein sehr schönes Spiel, das auch grafisch recht schick aussieht.

Noch keine Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.