Unmechanical – Der kleine Helikopter beschert dir knackige Rätsel in einer tollen 3D Umgebung

UnmechanicalTeotl Studios

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Ein kleiner Helikopter versucht sich aus seiner Gefangenschaft zu befreien und muss sich dabei mit jeder Menge kniffligen Puzzles in einer fantastischen 3D Welt auseinander setzen. Ein wenig Hilfe von dir könnte er dabei durchaus gebrauchen.

Ein bisschen sieht der kleine Kerl ja schon aus wie eine Qualle. Aber irgendwie kommt er auch niedlich und harmlos rüber. Wenn er will, kann er aber auch große Felsen durch die Gegend schmeißen.


Der Weg durch das unterirdische Labyrinth

Nachdem er von seinen Freunden getrennt und unter die Erde gezogen wurde, ist er auf sich alleine gestellt und muss den Ausgang finden. Und das ist eine wirklich schwere Aufgabe. Unter der Erde befinden sich nicht nur Höhlen, die durchflogen werden müssen, sondern auch Reste einstiger Städte, die immer neue Hindernisse parat halten. Manche lassen sich einfach beseitigen und andere erfordern komplexere Denkmuster. Nutze dabei die Fähigkeiten des Roboters und alles, was sich in den Höhlen finden lässt.

Die Fähigkeiten des Helikopters

Dank seines Rotors hält sich der Kleine von alleine in der Luft und braucht nur eine Richtungsangabe von dir. Da es keine Buttons oder einen Joystick gibt, ist das gesamte Display um den kleinen Helikopter herum für die Steuerung geeignet. Er fliegt immer in Richtung deines Fingers. Solltest du dabei anfangs immer wieder an Wände stoßen, so ist das nicht weiter schlimm. Der Roboter ist hart im nehmen und es gibt auch keinen Lebensbalken, der dadurch verringert werden könnte.

Dank seiner Magnetkraft, die durch Antippen des Helikopters ein- und ausgeschaltet werden kann, bedient der Heli verschiedene Vorrichtungen wie Türen und Luken. Aber auch Steine lassen sich damit schleppen und auf Schalter fallen. Hat er einen Felsen im Schlepptau, hält er sich jedoch nicht mehr alleine in der Luft und braucht ständig neuen Auftrieb.

Fazit:
Die Grafik dieses Spiels sieht wirklich toll aus. Aber bei einem Puzzle kommt es auch auf die Inhalte an. Diese setzen sich aus Logik, Geschicklichkeit und Merkfähigkeit zusammen. Erst die Kombination der unterschiedlichen Fähigkeiten bringt dich nach einigen Stunden ans Ziel.

102 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.