Velocispider – Cooles Retro-Game mit klassischem Spielprinzip

VelocispiderRetro Dreamer

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Wer kann sich noch an den alten Klassiker Space Invaders erinnern? Velocispider ist ein sehr ähnliches Spiel, das grafisch in die Reihe der alten Retro Spiele einreiht. Statt mit einem Raumschiff werden die Angreifer durch einen künstlichen Dino unter Beschuss genommen.

Eigentlich ist es noch gar nicht so lange her, das wir uns mit einer einfachen Pixelgrafik zufrieden gegeben haben und noch niemand an eine realistische 3D Grafik gedacht hat. Aber auch heute haben solche Spiele noch ihren Reiz und eignen sich besonders für ein paar schnelle Runden zwischendurch.


Feuer frei – Die Invasoren kommen

Alles gute kommt von oben, heißt es doch immer so schön. In diesem Fall ist das ein wenig anders, da sich aggressive Invasoren aufgemacht haben, deine Nachkommen zu vernichten. Diese liegen brav in ihren Eiern und werden vom Velocispider beschützt. Mit jedem gegnerischen Treffer wird ihre Schale ein Stück weiter geknackt und irgendwann geht es ans Eingemachte.

Neigungssteuerung und Powerups

Um das Schießen brauchst du dich in der Regel nicht zu kümmern. Der Velocispider steht unter Dauerfeuer und will nur die Richtung von dir gewiesen bekommen. Dazu wird das iPhone oder iPad in die jeweilige Richtung geneigt und schon macht sich der Cyber-Dino auf. Hin und wieder kann es aber erforderlich sein, das stärkere Waffen zum Einsatz kommen. Das kann auf zweierlei Arten geschehen. Zum einen besitzt der Velocispider eine ganz besondere Waffe, die sich entfaltet, wenn dein Finger auf ihn tippt. Je länger er berührt wird, desto größer wird die Energieblase und desto zerstörerischer ist sie auch.

Interessant und äußerst nützlich sind auch die Powerups, die gelegentlich vom Himmel fallen. Sammelst du sie ein, bekommst du nette Extras wie Streufeuer und Schutzschilde.

Fazit:
Nicht immer muss ein Spiel eine hochauflösende Grafik besitzen. Auch Games, die ganz bewusst mit einer pixellastigen Retrografik ausgestattet wurden, bringen viel Spaß auf das kleine iPhone oder das größere iPad. Velocispider gehört ganz klar dazu.

42 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.