Vibono – Genussvoll abnehmen mit leckeren Rezepten und motivationstauglichen Statistiken

Vibono â?? Genussvoll abnehmenVibono GmbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Für eine echte Diät, die zur Bikinifigur oder einem Sixpack im kommenden Sommer führt, ist es eigentlich schon zu spät. Eine Diät im klassischen Sinne soll Vibono aber auch nicht sein. Mit einer Umstellung der Ernährungsgewohnheiten ist der Erfolg ohnehin viel größer.

Eine Umstellung der Ernährung führt in den meisten Fällen nur langsam zum Zielgewicht. Dafür ist sie aber auch viel nachhaltiger. Eine klassische Diät, bei der die Pfunde in kurzer Zeit purzeln, hat in den meisten Fällen den gefürchteten JoJo Effekt zur Folge. Bei genauerer Betrachtung ist dieser auch kein Wunder. Wird dem Körper die benötigte Nahrung verweigert, stellt er auf „Notbetrieb“ um und verbraucht weniger Kalorien. Fehlt dann auch noch die Bewegung, setzt sich das verlorene Gewicht aus Wasser, Muskeleiweiß und ein wenig Fett zusammen, das er in einer solchen Extremsituation noch mehr schützt.

Da die Muskeln, die die zugeführten Kalorien verbrennen, reduziert wurden, reduziert sich auch der Grundumsatz. Wird nun wieder „normal“ gegessen, erfolgt zwangsläufig eine Gewichtszunahme.


Leckere Rezepte für gesundes Abnehmen

Selbst wer sich nicht für eine Diät oder Ernährungsumstellung interessiert, findet in der kostenlosen App eine ganze Reihe leckerer Rezepte. Diese kommen aus den Bereichen Desserts, Asiatisch, Vegetarisch und anderen Kategorien, die man nicht in jedem Diätplan findet. Auch Sportler kommen zum Zuge und können sich leckere Eiweiß-Shakes mischen, mit denen dann Muskelmasse aufgebaut werden kann.

Gewichts- und Sportverlauf

Ohne sichtbare Erfolge schwindet die Motivation relativ schnell. Gerade wer keine Crashdiät macht, kann beim Blick auf die Waage schonmal verzweifeln. Da ernährt man sich gesund, macht viel Sport und hat nur wenige Gramm abgenommen. Das ist aber oftmals ein Irrtum. Gerade durch den Sport und eine eiweißreiche Ernährung wird Muskelmasse aufgebaut. Da diese, betrachtet man das Volumen, schwerer als Fett ist, kann sie den Fettverlust ausgleichen, solange man nur die Anzeige der Waage betrachtet.

Daher sollte der Gewichtsverlauf immer mit Vorsicht betrachtet werden. Langfristig bietet er natürlich eine sehr gute Motivation. Wird gleichzeitig auch ein intensiver Muskelaufbau angestrebt, ist es ratsam, immer wieder mal den Umfang der Arme, Beine, Hüfte und Bauch zu messen, da diese Werte aussagekräftiger sein können. Der dafür nötige Sport kann ebenfalls in die App eingetragen werden.

Finanzierung der kostenlosen App

Die App kann gratis geladen und auch genutzt werden. Es gibt keine In-App Käufe und auch keine Mitgliedschaft in Form einmaliger Beträge oder eines Abos. Werbung gibt es auch nicht, zumindest nicht in Form von Bannern. Stattdessen wird bei Rezepten und passenden Gelegenheiten auf das eigene Eiweiß-Produkt hingewiesen. Eiweiß hält länger satt, sodass leichter auf eine Mahlzeit verzichtet werden kann. Zudem schützen die zugeführten Proteine vor einem Muskelabbau. Allerdings sollte man trotzdem Sport betreiben.

Fazit:
Die Vibono App hat eine ganze Menge zu bieten. Dabei spielt es keine Rolle, ob man eine Diät macht oder nicht. Alleine die Rezepte sind schon einen Download wert und vielleicht kommt die Motivation für eine Umstellung der Ernährung dann ganz von alleine.

58 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.