Video 2 Photo – Hol mit der heute kostenlosen App einzelne Bilder aus deinen Videos

Video 2 Photo - Extrahiere Bilder aus FilmenFrancis Bonnin

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Da hat man mit seinem iPhone ein wirklich tolles Video aufgenommen und stellt dann fest, das eigentlich auch ein paar Fotos benötigt werden. Mit der heute kostenlosen App Video 2 Photo ist das kinderleicht.

Bislang hab ich noch keine andere App dieser Art gesehen. Als Universal-App kannst du auch auf deinem iPad ein Foto aus deinen Videos ziehen. Ob das bei der doch eher mäßigen Kamera Sinn macht, sei mal dahingestellt.

Wo kann ich die App anwenden?

Im Grunde überall dort, wo man aus einem Video ein einzelnes Bild herausziehen und vielleicht auch ausdrucken möchte. Natürlich hat man hier nicht die Auflösung, als hätte man direkt ein Foto mit der Kamera geschossen. Aber besser ein Bild mit niedrigerer Auflösung als gar kein Foto.

Wenn du ein perfektes Bild für dein Profil bei Facebook brauchst, dann ist diese App ebenfalls die perfekte Lösung. Gerade bei Eigenaufnahmen ist man nur selten mit dem Ergebnis zufrieden. Nun kannst du ein Video von dir aufnehmen, bei dem du dich in alle möglichen Posen begibst. Am Ende schaust du dir das Video an und stoppst es an der Stelle, die dir am besten gefällt. Und schon hast du ein gelungenes Foto von dir.

Es gibt noch unzählige weitere Anwendungsmöglichkeiten und dir fallen sicher auch noch etliche ein. Als Grundlage kannst du direkt mit der App ein Video aufnehmen oder lädst einfach eins aus deinem Album, das du schon vor einer Weile gemacht hast.


Anwendung, Bedienung und Bearbeitung

Wie man ein Video aufnimmt, braucht man sicher nicht zu erklären. Das hat jeder schon einmal gemacht. Selbst wenn nicht, ist es kein Problem und nahezu selbsterklärend. Wenn du dann das fertige Video bearbeiten möchtest, dann lädst du es einfach aus der Vorschau ein. Nach wenigen Sekunden kannst du durch sämtliche Bilder des Videos scrollen und eines auswählen. Statt zu scrollen kannst du das Video natürlich auch abspielen und an einer geeigneten Stelle stoppen.
In einem neuen Menü stehen dir dann verschiedene Optionen zur Verfügung. Das Bild kann in dein Fotoalbum gespeichert, per Email versendet, mit iTunes getauscht, kopiert und auch gedruckt werden.
Mit dem kleinen Beschneidungssymbol in der oberen rechten Ecke lässt sich das Bild in wenigen Schritten noch auf einen gewählten Ausschnitt reduzieren.

Geniales Tool momentan kostenlos

Da der Entwickler seine neue App feiert, wird dieses Tool kurzzeitig kostenlos angeboten. Es kommen auch keine weiteren Kosten auf dich zu. In-App Käufe gibt es keine.

141 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.