Warum? – Informative und spaßige Antworten auf mehr als 1700 Fragen

Warum?Rogobete Christian

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Warum ist die Banane krumm? Vielleicht ist ja auch die Antwort zu dieser Frage unter den mehr als 1700 Fragen in der heute kostenlosen App. Wenn dir selber noch eine tolle Frage einfallen sollte, darfst du sie an die Redaktion senden und dich in diesem Spiel verewigen.

Quizspiele sind derzeit der große Renner, auch wenn es sich bei dieser App eigentlich nicht um ein Spiel aus diesem Genre handelt. Dennoch enthält sie interessante und witzige Antworten zu Themen, die die Welt beschäftigen.

12 Kategorien mit mehr als 1700 Fragen und Antworten

Sämtliche Fragen sind fein säuberlich in verschiedene Kategorien unterteilt. So kann ein interessanter Themenbereich schnell gefunden und genutzt werden. Die momentane Aufteilung sieht folgendermaßen aus:

Kategorie Fragen & Antworten
Mensch 206
Medizin 178
Tiere 170
Technik 89
Lebensmittel 112
Allerlei 449
Redewendungen 229
Natur 76
Erde 71
Pflanzen 35
Insekten 32
Naturwissenschaft 81

Dies ändert sich jedoch recht schnell, sodass es morgen durchaus schon wieder veraltet sein kann.


Design und Funktionen der Universal-App

Als Universal-App passt sich das Spiel natürlich automatisch den Bildschirmen der unterschiedlichen Geräte an. Ob das Design nun wirklich stylisch ist, wie der Entwickler behauptet, mag jeder für sich selbst entscheidet. Im Grunde ist es ein normales Tab View mit Tabellenlayout.

Neben den Kategorien können hier Fragen auch direkt gesucht und bei Bedarf in den Favoriten gespeichert werden. Natürlich kann die eine oder andere besonders witzige Frage auch mit Freunden geteilt werden.

Fazit:
Fragen und Antworten liegen derzeit voll im Trend. Es muss aber nicht immer ein Quiz sein. Auch eine einzelne Antwort kann sehr spaßig sein und eine lange Zeit an das iPhone und iPad fesseln.

2523 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.