Wasserwaage – Einfach Flächen und Winkel mit dem iPhone oder iPad messen

Wasserwaage.Easeware

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Eine Wasserwaage braucht man desöfteren mal. So können künftig mit der kostenlosen App und deinem iPhone oder sogar iPad Bilder gerade an die Wand gehängt oder ein kippelnder Tisch ausgleichen werden.

Eine Wasserwaage braucht man sicher nicht zu beschreiben. Jeder weiß, was ihn hier erwartet und hat bestimmt auch seine ganz persönlichen Anwendungsgebiete.

Flächen und Winkel messen

Neben der normalen Anzeige, die für gerade Flächen benötigt wird, kannst du auch Winkel messen. Für gelegentliche Messungen ist das sicher die perfekte Lösung, da man nur selten eine Wasserwaage in der Hosentasche hat. Für den regelmäßigen Einsatz bei meinen handwerklichen Tätigkeiten würde ich mein iPhone oder iPad allerdings nicht verwenden wollen. Dafür ist es dann doch zu teuer gewesen und die Gefahr, das das Display einen Schaden nimmt, wäre mir zu groß.


Auch das iPad wird unterstützt

Neben dem iPhone Retina Display wird sogar das neue iPad unterstützt. Bei einer Wasserwaage ist das zwar nicht so wichtig, da es hier mehr um die Werte als um die Optik geht, aber so sieht man wenigstens, das der Entwickler sich um seine App kümmert und auch an die neue Apple Hardware anpasst. Allerdings dürfte es recht schwer sein, mit einem iPad an der Wand etwas in die Waage zu bringen, da es doch etwas schwer und zu unförmig für solche Tätigkeiten ist.

Fazit:
Vor kurzem hieß die App noch Level 2 in 1 und hat nun den etwas aussagekräftigeren Namen Wasserwaage bekommen. An den Funktionen hat sich jedoch nichts geändert. Weiterhin sind gerade Flächen und Winkel mit diesem Tool messbar. Arbeitet man hin und wieder an seinem Haus, sollte man auf dieses Angebot nicht verzichten.

73 Bewertungen
Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.