Wave Cam – Einfach nur lächeln und winken

Wave CamYIN XUE

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Einen Selbstauslöser braucht man bei dieser Kamera-App nicht mehr und auch auf den freundlichen Helfer, der das Foto macht kann man verzichten. Nachher läuft der womöglich noch mit deinem iPhone weg.

Damit eine weitere Kamera-App im App Store beachtet wird, muss sich ein Entwickler schon ein wenig einfallen lassen. Und das ist ihm mit diesem netten Gimmick auch gelungen. Ab sofort löst du deine Kamera aus der Ferne selber aus.

Der manuelle Selbstauslöser

Damit die App auch funktioniert, muss das iPhone oder iPad einen festen Stand haben. Es darf nichts wackeln oder sich bewegen. Das dürfte zwar bei einem Gruppenfoto recht schwer werden, aber mit ein wenig Mühe und gutem Zureden bekommt man seine Freunde vielleicht ruhig.


Nicht Cheese, sondern winken

Das obligatorische Cheese entfällt bei dieser kostenlosen App. Stattdessen winkst du in die Kamera und löst damit den Schnappschuss aus. Für die korrekte Position befindet sich eine kleine Hand in der oberen rechten Bildschirmecke. Sobald das Bild stabil ist und ein Foto freigegeben wurde, reicht ein kurzes Winken und es macht Klick.

Bildbearbeitung inklusive

Als echte Bildbearbeitung kann man die Funktion eigentlich nicht bezeichnen. Dafür fehlen einige Grundfunktionen, mit denen man das Foto aufhellen oder beschneiden kann. Dafür gibt es einige Filter, die sich durch Wischen anwenden lassen. Das ist zwar ein ganz nettes Gimmick, aber nicht wirklich nützlich.

Fazit:
In meinem Test hat die App gut funktioniert. Sobald das iPhone irgendwo fixiert wurde, ließ sich durch Winken ein Foto schießen. Genutzt werden kann allerdings nur die Frontkamera, was die Einsatzgebiete deutlich einschränken dürfte. Für einen Schnappschuss reicht es allemal. Etwas nervend ist jedoch die Musik, die permanent herum dudelt.

21 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.