Week Agenda Ultimate – Der gute alte Cheftimer heute kostenlos für iPhone und iPad

Week Agenda UltimateJohan Burgler

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Dieser Kalender bietet zwar nicht die unzähligen Möglichkeiten ähnlicher Apps, aber kann etwas, das man noch vom guten alten Cheftimer gewohnt ist. Es kann wie in einem Buch geblättert werden.

Nicht jeder benötigt unzählige Funktionen und konzentriert sich lieber auf das Wesentliche. Und das beherrscht dieser derzeit kostenlose Kalender wirklich gut.


Der Cheftimer auf dem Schreibtisch

Es ist noch gar nicht so lange her, das ich meine Termine in einem Cheftimer verwaltet habe. Dort hatte ich immer eine ganze Woche im Blick und konnte gut im voraus planen. Allerdings habe ich dort auch Anrufe und kleinere Aufgaben untergebracht, die natürlich auch einen Einfluss auf meine Termine hatten. An einem Tag mit vielen Aufgaben könnte ich nur wenige bis gar keine Termine wahrnehmen. Dies fehlt momentan leider noch. Es wäre super, wenn hier gleich eine Schnittstelle zu Google oder Toodledo geschaffen würde. Damit hätte man auch gleich die Synchronisation integriert. Vielleicht haben die Macher das aber bereits auf ihrer eigenen ToDo Liste.

Schnelle und einfache Navigation

Das Blöcke in einem Buch erleichtert die Arbeit schon ungemein. Durch verschiedene Gestern gelangt man zudem auch flott in den nächsten oder vergangenen Monat. Die Bearbeitung einzelner Einträge erfolgt, wie auch in anderen Apps üblich, durch Antippen eines Eintrags. Um einen neuen Termin einzufügen, tippt man lediglich etwas länger auf einen bestimmten Tag, an dem dieser stattfinden soll. Die weitere Bedienung ist absolut selbsterklärend.

Fazit:
Alleine schon für die gelungene Optik lohnt es sich, diesen schönen Kalender zu laden. Alles wichtige zur Terminplanung ist integriert und vielleicht kommt demnächst auch noch die Aufgabenverwaltung hinzu. Dann hätte die App ihre 5 Sterne mehr als verdient.

25 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.