WikiLinks – Die intelligente und elegante App für Wikipedia

WikiLinks - Die intelligente und elegante App für WikipediaBoris Conforty

Von 0,99 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

WikiLinks bietet eine erstaunlich intuitive Art, die angeforderten Informationen darzustellen. Statt langweilige Übersichten zu präsentieren, hat man sich hier dem Prinzip einer Mind Map bedient. Das verleitet zu einer langen Reise durch das gesamte Wissen der Menschheit.

Sobald ein Suchbegriff eingegeben wurde, erscheint zwar noch kurz eine der üblichen Ergebnislisten, die aber nach Auswahl eines Eintrages schnell in eine grafische Ansicht wechselt. Und diese kann ich nahezu endlos verzweigen.


Detailliertes Wissen auf vielen Ebenen

Im Zentrum steht die eigentliche Suche. Sternförmig verzweigt diese dann in ähnliche Themengebiete, die zweierlei bewirken. Zum einen kommt man seiner eigentlichen Suche in weiteren Details immer näher und zum anderen beginnt eine Reise durch äquivalente Themenbereiche. Die natürliche Neugier kann schonmal dafür sorgen, das man sich hier in spannenden Geschichten verstrickt.

Alle Artikel im Offline-Modus

Natürlich braucht es im Vorfeld schon eine Internetverbindung, mit der die Artikel aus dem Web geladen werden können. Dann werden sie aber direkt auf dem iPhone oder iPad gespeichert und können jederzeit offline abgerufen werden.

Werden nun auch noch Lesezeichen angelegt, können Artikel noch schneller aufgerufen werden, wenn die Inhalte benötigt werden.

Lesen, Teilen, Drucken

Nachdem ein Artikel gelesen wurde, darf dieser natürlich auch geteilt werden. Auf die gleiche Weise ist es auch möglich, diesen ganz oder in Teilen auszudrucken. Manchmal ist eben doch ein Stück Papier erforderlich, wenn beispielsweise für die Schule recherchiert wird.

Fazit:
Im Vergleich mit den ganzen anderen Apps, die sich Wikipedia zunutze machen, bietet dieses Tool eine sehr schöne Art, die Daten anzuzeigen und dann auch noch in ähnliche Themen zu verzweigen. Das ist bei Recherchen sehr hilfreich, um sich Stück für Stück an das perfekte Ergebnis heranzutasten.

514 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.