Wimp: Who Stole My Pants? – Genialer Puzzle-Platformer

Wimp: Who Stole My Pants?Flexile Studio

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Wer sich mit einer „einfachen“ Grafik begnügen kann, dem steht derzeit Wimp kostenlos zum Download zur Verfügung. Die HD Version gibt es leider nicht gratis. Aber bei der niedlich gezeichneten Grafik fällt das gar nicht so sehr auf. Jetzt geht es aber mit dem grünen Tropfen erstmal auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise durch das Land der Träume.

Alles dreht sich hier um eine gestohlene Hose. Und das ist in den sonst so friedlichen Träumen des kleinen Tropfens geschehen. Da er dies nicht einfach so hinnehmen kann, macht er sich auf die Reise durch fantastische Traumwelten und hat dort nicht nur Puzzles zu lösen.


Abenteuer, Action und Denkaufgaben

In dieser derzeit kostenlosen App bekommst du alles auf einmal geboten und schlägst dich am Ende sogar noch mit einem mächtigen Bossgegner herum.

Steuerung über virtuelle Buttons

Mit den 4 vorhandenen Buttons kannst du vorwärts und rückwärts glibbern – oder wie man die Art der Fortbewegung auch immer nennen will. Auf der rechten Seite des Displays finden sich noch 2 Buttons zum Ducken/Kleben und Springen. Tippe auch mal auf den kleinen Tropfen und schau, was dann passiert.

Nutze verschiedene Gegenstände, um Aufgaben zu lösen. Sobald du am Ziel angelangt bist, schlüpfst du in das Rohr und gelangst zum nächsten Level. Je besser du einen Level gelöst hast, desto mehr Klopapierrollen bekommst du. Natürlich versucht der ehrgeizige Spieler immer alle drei zu ergattern.

Nach kurzer Zeit wird das Spiel schon recht schwierig und man muss verschiedene Aktionen gleichzeitig ausführen. Da wird es schon recht schwer, die 80 Levels mit 3 Klopapierrollen abzuschließen. Aber ein echter Puzzle-Fan gibt nicht so schnell auf.

326 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.