Wisp: Eira’s tale – Schönes Denk- und Geschicklichkeitsspiel eines Indie Entwicklers

Wisp: Eira's tale - A casual and relaxing indie puzzle game inspired by nordic and celtic mythologyTriolith Entertainment

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Da dieses schöne Puzzle ein wenig in die Jahre gekommen ist, hat sich der Entwickler entschieden, daraus eine dauerhaft kostenlose App zu machen. Als kleines Licht nimmst du den Kampf gegen den bösen Walddrachen auf.

Der Entwickler gibt in seiner Beschreibung einen ehrlichen Grund für die dauerhafte Reduzierung an. Da seine Firma in finanzielle Nöte geraten ist und die Verkäufe eher stagnieren, hat er sich entschieden, die Einnahmen durch Werbung zu steigern. Das könnte durchaus von Erfolg gekrönt sein, wenn damit nicht übertrieben wird. Zudem werden kostenlose Apps eher geladen als kostenpflichtige.

Das Blut des Drachen

Als kleine Fee triffst du auf einen bösen Drachen, der dich von deiner Heimreise abhalten will. Um wieder in deinen Wald einziehen zu können, musst du dich vor seinem Blut vorsehen.


In insgesamt 30 Levels kämpfst du dich durch den Wald. Wobei kämpfen eher nicht das richtige Wort ist und sich eher auf deinen Einsatz bezieht. Die 3 Welten gleichen eher einem Puzzle, bei dem du den Gefahren ausweichen musst. Ganz hilflos bist du allerdings nicht. Nutze die Elemente, um dir den Weg durch den Wald und seine vielen dunklen Ecken zu bahnen.

Fazit:
Wisp ist ein schönes kleines Puzzle, das gegen aktuelle Spiele keine große Chance mehr hat. Das Indie Entwickler dennoch erfolgreich sein können, beweisen kleine Spiele wie beispielsweise Flappy Bird. So lange die Werbung nicht zu aufdringlich wird, dürfte die App künftig wieder mehr Spieler finden.

20 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.