WM 2014 App Live – Die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien kann beginnen

WM 2014 App LiveCouchfunk GmbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Die Bundesliga hat ihre letzten Spiele bestritten, wenn man mal von den Relegationsspielen absieht. Also kann die WM 2014 in Brasilien kommen. Mit dieser Gratis-App von Couchfunk bist du immer auf dem aktuellen Stand der Dinge.

Heute Abend findet ein Testspiel der Deutschen Mannschaft gegen Polen statt. Hier wird sich zeigen, ob die jüngste Mannschaft seit 1908 unsere Erwartungen erfüllen kann. Ihr volles Potential spielt die App allerdings erst aus, wenn die WM offiziell mit der Gruppenphase beginnt.

Alle Ergebnisse der Fußball WM 2014

Jedes Spiel kann man sich gar nicht ansehen und die Ergebnisse auch nicht alle merken. Wie in jedem WM Jahr sucht der der ambitionierte Fußball Fan wieder ein Tool, in dem alle wichtigen Ereignisse samt Ergebnissen und Tabellen zusammengefasst werden. Allerdings bietet die App mehr als rein statistische Daten.


Schneller Überblick und soziale Komponenten

In kürzester Zeit erhält man einen Überblick aller anstehenden Spiele und die Information, auf welchem Sender diese ausgestrahlt werden. Zusätzlich darfst du dich auch mit anderen Fußball-Fans austauschen, über Spiele diskutieren oder einfach ihre Meinungen zu einzelnen Spielen lesen. Dabei dürfte es so manches Mal recht heiß hergehen. Wer sich outen möchte, kann direkt über die Check-In-Funktion zeigen, für welche Mannschaften sein Herz schlägt. In den meisten Fällen sollte das natürlich unsere Nationalmannschaft sein. Aber wer weiß schon, wie lange sie sich im Wettbewerb halten können.

Im Verlauf der Gruppenphase wird es zudem immer interessanter, wie die Mannschaften der anderen Gruppen spielen. Wer wird unser nächster Gegner, welcher Angstgegner wurde schon herausgekickt? Das lässt sich auch während der spiele im Live-Ticker ersehen.

Fazit:
Ein paar kleine Fehler hat die App zwar noch, aber im Großen und Ganzen eignet sie sich sehr gut für ale, die nicht nur aktuellste Live Informationen, sondern auch Listen, Tabellen und Statistiken wünschen. Die enthaltene Werbung kann durch einen einmaligen In-App Kauf für derzeit 1,79 EUR entfernt werden.

38 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.