Woher kommt das? – ACHTUNG: Höchst spannend! Begriffe mal anders erklärt

Woher kommt das? - ACHTUNG: Höchst spannend!Soneso

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Kennst du jedes Wort und jeden Satz, den du verwendest? Oder nutzt du ihn einfach wie selbstverständlich, weil du es nicht anders kennst? Lass dir einfach mal die Herkunft verschiedener bekannter Ausdrücke und Eigennamen erklären.
Du wirst dabei bestimmt eine Menge zu lachen haben. Die wahre Bedeutung kann manchmal in einer ganz anderen Richtung liegen. Lass dich überraschen.

Mit dieser kurzzeitig kostenlosen iPhone App kannst du dein Wissen aufbessern und nebenbei auch noch eine Menge Spaß haben. Erfahre woher das Wort Kondom kommt und das du vermutlich auch eine Menge „Spiel gut“ Zuhause hast.

Derzeit besteht die App aus mehr als 650 Begriffen, Eigennamen, Wörtern, Sätzen, Redewendungen, Markennamen und vieles mehr. Die meisten davon hast du bestimmt schon gehört und verwendest sie vielleicht sogar im täglichen Sprachgebrauch.

Lass dich einfach mal überraschen und nutze den Zufallsgenerator oder suche gezielt nach Begriffen. Wenn dir etwas neues einfällt, das noch nicht in der kostenlosen App enthalten ist, dann kannst du es auch einsenden, damit es in einem der kommenden Updates aufgenommen wird.

Das lustige Tool hat gerade ein komplett neues Design bekommen, das den meisten anscheinend gut gefällt. Optisch macht die App jedenfalls einen guten Eindruck und die Inhalte sind auch um 50 weitere Einträge angewachsen.

840 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.