Zitatesammlung 2013 – Für jede Gelegenheit der passende Spruch auf den Lippen

Zitatesammlung 2013Harald Kiessecker

Von 4,49 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Zitate können nicht nur lustig sein, sondern hin und wieder auch mal nützlich. In der kostenlosen App haben sich Zitate von mehr als 7400 Autoren eingefunden. Für jeden Zweck ist etwas dabei.

Ein Zitat lässt sich bei nahezu jeder Gelegenheit und in jeder Situation einbringen. Aber auch im geschäftlichen Bereich wird oftmals ein passender Spruch in der Werbung verwendet.


Die Volltextsuche führt zum passenden Zitat

Wer auf der Suche nach einem Zitat zu einem ganz bestimmten Thema ist, wird über die Volltextsuche schnell fündig. Ein paar Suchbegriffe eingeben und schon erhält man eine Übersicht der passenden Sprüche. In diesen darf nach belieben gestöbert werden.

Aber auch durch das Register wird schnell ein geeignetes Zitat gefunden. Dieser Bereich lädt selbstverständlich auch zum freien Stöbern ein. Dabei stößt man immer wieder auf bekannte Namen wie Goethe oder Lincoln.

Interessante Zitate merken

Immer wieder stößt man beim Stöbern auf Zitate, die schön sind, aber momentan noch keine Verwendung finden. Diese werden in den Lesezeichen abgelegt und sind somit bei Bedarf schnell aufzufinden. Natürlich lassen sich einzelne Datensätze auch direkt teilen oder per Mail versenden. Durch das Kopieren in die Zwischenablage lassen sie sich auch direkt auf dem iPhone oder iPad verwenden.

Fazit:
In dieser kurzzeitig kostenlosen Universal-App findet man eine reichhaltige Auswahl an Zitate und Aphorismen (Gedankensplitter, kurze Sinnsprüche, siehe Wikipedia). Ich verwende selber gerne Zitate, wenn sie zu einer Dienstleitung passen. Sogar auf Visitenkarten macht sich ein passender Spruch recht gut. Da es sich bei diesem Tool um eine Universal-App handelt, lassen sich die Inhalte gut auf dem iPad verarbeiten und direkt in Dokumente integrieren, die beispielsweise mit Pages erstellt wurden.

6 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.