SpringShot – Dieser Jailbreak Tweak nimmt das Abschießen von Apps wörtlich

springshotSchaut man sich die Art an, wie nach Installation dieses Tweaks die Apps geschlossen werden, dann hat das schon ein wenig vom echten Abschießen. Wie bei einer Zwille wird Schwung geholt und dann flutscht die App aus dem Task Switcher nach oben.

Dieser Tweak hat zugegebenermaßen keinen echten Nutzen. Aber auch kleine Spielereien gehören zu einem Jailbreak. Während Apps im Task Switcher bislang nur durch Wischen nach oben geschlossen werden können, werden diese nach der Installation von SpringShot nach unten gezogen und dann losgelassen. Sie schießen daraufhin nach oben hinaus und werden beendet.

Im Grunde wurde hier nur eine kleine Funktion hinzugefügt, die die übliche Animation auslöst, wenn eine App nach unten gezogen wird. Dabei steht die Standardaktion zum Schließen von Apps weiterhin zur Verfügung und man hat die freie Wahl, ob nun nach oben oder unten gewischt wird.

Es gibt zwar ein Menü in den Systemeinstellungen für diesen Tweak. Dort befinden sich aber keine Optionen, mit denen sich etwas am Aussehen oder der Geschwindigkeit ändern lässt. Lediglich aktivieren und deaktivieren lässt dich der Tweak.

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.