Multitouch Gesten auf dem iPhone, iPod touch und iPad

Apple hat mit iOS 4.3 vier und fünf Finger Gesten eingeführt, mit denen man das Gerät und einige Funktionen steuern kann. So lassen sich beispielsweise mit einer Geste der ganzen Hand Multitaskingfunktionen nutzen. Leider hat sich Apple aber mit der endgültigen Version entschieden, diese Gesten nur Entwicklern zugängig zu machen. Aber es gibt jetzt eine einfache Abhilfe für alle, die ihr Gerät mit dem neuen Jailbreak befreit haben.

Eine kleine App namens „MT Gestures“ lässt diese interessanten Funktionen leicht aktivieren.

  1. Starte die Cydia App
  2. Wähle den Tab „Verwalten“
  3. Tippe dann auf „Quellen“
  4. Tippe auf „Bearbeiten“ und dann auf „Hinzufügen“
  5. Füge http://iphone.gsm.vn hinzu
  6. Nachdem die Quelle installiert und geladen wurde tippe auch den Tab „Suche“ und suche nach „MT Gestures“
  7. Wenn du mehrere Ergebnisse hast, dann wähle „MT Gestures (WB) und installiere es
  8. Wenn du Winterboard noch nicht installiert hattest, dann musst du das Gerät neu starten.
  9. Starte jetzt Winterboard von deinem Homescreen
  10. Sollte hier kein Winterboard Icon zu finden sein, dann öffne die iPhone oder iPad Einstellungen und rufe Winterboard von dort auf.

  11. Tippe auf „Thema wählen“ und wähle die Gestures für dein Gerät

Jetzt sollten die Gesten funktionieren und du müsstest das machen können, was das folgende Video zeigt.

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.