NetDB: open nodename nor servname provided or not known und die Lösung

Besonders nach einem Jailbreak bringt diese Fehlermeldung den einen oder anderen Besitzer eines iPhone, iPod touch oder iPad zur Verzweiflung. Die meisten Cydia Anwendungen lassen sich nicht mehr installieren, weil auf dem Display nur noch „NetDB: open nodename nor servname provided or not known“ in roter Schrift auftaucht. Dabei ist die Lösung ganz einfach.

Es hat sich ein kleiner Fehler in die Netzwerkeinstellungen eingeschlichen und den muss man korrigieren, indem man die Netzwerkeinstellungen einfach zurücksetzt.

Dazu geht man in die Einstellungen des iPhone und wählt den Eintrag „Allgemein“. Dort wählst du den Menüpunkt „Zurücksetzen“ und dann noch „Netzwerkeinstellungen“. Danach musst du zwar deinen WLAN Schlüssel neu eingeben, aber Cydia funktioniert wieder wie gewohnt und alle Programme lassen sich wie gewohnt installieren.

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.