ARD Mediathek – Filme, Reportagen, Dokumentationen und Nachrichten in Bild und Ton rund um die Uhr

ARD MediathekSüdwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit der neuen ARD Mediathek sind verpasste Sendungen kein Thema mehr. Als Video On Demand Stream können sie jederzeit kostenlos auf dem iPhone, iPod touch und iPad angesehen werden.

Die Rundfunkbeiträge, die wir mit dem neuen Beitragsservice zahlen, der Anfang des Jahres eingeführt wurde, fließen nicht nur in Sendungen, die man vielleicht gar nicht sehen will, sondern auch in Apps, die jetzt natürlich auch zur Grundversorgung gehören. Mit einer Grundversorgung hat das, was die öffentlich Rechtlichen machen, meines Erachtens nichts mehr zu tun. Aber unsereins wird ja nicht gefragt.


TV und Radio in einer kostenlosen App

Die Inhalte setzen sich nicht nur aus Sendungen zusammen, die im ARD ausgestrahlt werden, sondern auch aus Radiosendungen und Nachrichten, die man sich rund um die Uhr anhören kann. Die TV Sendungen in der Mediathek werden über Video-on-Demand bereitgestellt und können ebenfalls gratis und rund um die Uhr abgerufen werden.

Suche nach verpassten Sendungen

Sucht man etwas ganz bestimmtes, dann ermöglich die integrierte Suchfunktion nach verschiedenen Kriterien 7 Tage rückwirkend zu suchen.

Filme, Reportagen und Dokumentationen

So ziemlich alles, was es in der ARD zu sehen gibt, befindet sich auch in der Mediathek. Mich persönlich interessieren die TV-Formate aber eher weniger, sodass ich mich gelegentlich mal in die Rubrik Reportage & Doku verirren würde, um dort nach interessanten Sendungen zu suchen.

Fazit:
Ob eine weitere App der öffentlich Rechtlichen wirklich nötig ist, sei jetzt mal dahingestellt. Das Angebot ist jedoch recht vielfältig und neben den zahlreichen Filmen, Reportagen und Dokus bekommt man rund um die Uhr Nachrichten per Video-on-Demand und über die Radiostationen, die 24 Stunden durchgehend senden.

Noch keine Bewertungen
Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.