Bowling Friends – Schöne neue App mit leicht modifizierter Steuerung

Bowling FriendsGameResort LLC

Beschreibung der kostenlosen App:

Diese Bowling App ist neu im App Store und auf jeden Fall einen genaueren Blick wert. Die Steuerung des Bowlingballs wurde hier ein wenig anders gelöst, als man es von ähnlichen Spielen gewohnt ist.

So viele Bowling-Spiele gibt es gar nicht im App Store. Zumindest nicht, wenn man nur die guten Variationen heraus filtert.

Freemium und werbefrei

Die Bezeichnung Freemium sagt bereits alles über die Preispolitik, die hinter der kostenlosen App steht. Mit Diamanten lassen sich ganze Spiele wiederholen, sofern man mit dem Punktestand nicht zufrieden ist. So ehrgeizig bin ich hier aber nicht, das ich dafür Geld ausgeben müsste.


Fordere Spieler im Game Center heraus

Interessant wird es erst, wenn ein Mitspieler in Spiel kommt. Startet man ein solches Spiel, sieht man auch gleich die nächste Möglichkeit, mit der der Entwickler sein Geld verdienen will. Nur die erste Bahn ist gratis. Alle weiteren müssen gekauft werden. Netterweise geschieht das aber über das verdiente Geld und nicht mit Diamanten.

Die (fast) klassische Steuerung

Sobald man die Kugel antippt, nimmt man sie auf und kann sie auch in alle Richtungen bewegen. Hier muss man allerdings richtig aufpassen. Holt man Schwung und kommt dabei über die Linie hinaus, dann rollt die Kugel sofort los. Das hat mich schon einige Rohrkrepierer gekostet. Zu schnell sollte man aber auch nicht sein, da der Bowlingball dann kaum noch zu kontrollieren ist. Gerade diese Kontrolle ist eine Besonderheit. Währen in anderen Games dieser Art ein Bogen geworfen werden muss, der nur mehr oder weniger zufällig den gewünschten Drall verleiht, wird der Ball hier immer in gerader Linie geworfen. Während er rollt, kann durch Wischen ein Drall verliehen werden. Damit ist die gesamte Steuerung wesentlich exakter.

Fazit:
Das Spiel gefällt mir wirklich gut und gerade die etwas abgewandelte Steuerung macht richtig Spaß. Erfüllt man noch die tägliche Herausforderung, gibt es ein paar Hundert Münzen gratis, die dann für Extras ausgegeben werden können.

Noch keine Bewertungen
Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.